Gibt es Frauen die 100 Prozentig treu sind, selbst wenn die betrunken sind?

Unholdi  09.04.2022, 18:48

Warum sollte es, Männer neigen auch zum Fehltritt, besonders unter Drogen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe Männer auch erwähnt

Unholdi  09.04.2022, 18:55

Wenn Du nicht vertrauen willst oder kannst, dann lass das doch.

verreisterNutzer
Fragesteller

Du weil ich es nicht kann soll ich mein ganzes Leben Single bleiben?

Unholdi  09.04.2022, 18:59

Du verfolgst arme Frauen mit Angst- u Hassreflexen und dann auch noch mit zwanghaftem Hängen am Familien Idyll. Und von anderen verlangst Du Perfektion - wie bigott ist das ??

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich verfolge niemanden, ich verbiete niemandem irgendwas, ich habe nie gezeigt dass ich eifersüchtig bin, damit die sich nicht schlecht fühlen. Ich kann nichts dagegen machen

Unholdi  09.04.2022, 19:03

Niemand verlangt das du was dagegen tust - sei einfach bei Dir. Aber verlange nicht von anderen eine Perfektion von der Du so weit weg bist.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich verlange keine Perfektion sondern nur Loyalität

Unholdi  09.04.2022, 19:05

Also auch keine Liebe, sondern Gefolgschaft??

verreisterNutzer
Fragesteller

Du weißt ganz genau was ich meine. Liebe, Loyalität, Verständnis usw. Lass mich nicht alles aufzählen

Unholdi  09.04.2022, 19:09

Es geht nicht um "Aufzählen", sondern um Wahrhaftigkeit - also das sagen was ist.

verreisterNutzer
Fragesteller

Habe schon alles gesagt was ich wollte

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Frauen die nicht betrügen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte bisher nie das Bedürfnis meinen Partner zu betrügen, auch wenn ich komplett betrunken war nicht. Und zwar ganz egal wie viele Angebote ich hatte oder ob die Person gut aussah.

Denn ich schlafe nur mit Leuten für die ich Gefühle habe und das ist eben mein Partner. Und sollte ich mal merken, dass es mit meinem Partner nicht mehr läuft und die Gefühle nachlassen (oder es andere Probleme gibt), versuche ich das zu klären und zu reparieren oder trenne mich.

Wer betrunken fremdgeht, ist auch nüchtern nicht zu 100% treu. Der Wunsch oder das Problem besteht schon vorher dann.

Natürlich gibt es auch Frauen (und Männer) die wirklich voll und ganz treu sind. Dafür muss man wissen das man in einer stabilen, richtig funktionierenden Beziehung nie fremdgeht. Es besteht dann ein Problem, das sich im Grunde auf mangelhafte Kommunikation begründet. Zb zu wenig Liebe / Aufmerksamkeit, schlechter oder zu wenig Sex oä. Wenn man in der Beziehubg stets offen und ehrlich miteinander redet und gemeinsam Lösungen findet, kommt es auch nicht zu fremdgehen. Leider ist richtige Kommunikation sehr selten in Beziehungen.

Wegen deinen Vertrauensproblemen solltest du allerdings zu einem Therapeuten. Eifersucht und Projektion verhindern eine gesunde Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich bin zu 100 Prozent treu und bin mir sicher, dass es bei meinem Freund genau so ist. Dabei hatte ich vor ihm auch starke Vertrauensprobleme.

Ich kann dir aber versichern, dass kein vernunftbegabter Mensch jemals fremd gehen wird, wenn er monogam und in einer wirklich glücklichen Beziehung ist. Auch nicht unter Alkoholeinfluss. Natürlich macht Alkohol einen Lockerer, man senkt vielleicht seine Schutzmechanismen etwas oder bemerkt Annäherungsversuche erst etwas verzögert. Aber man vergisst nicht plötzlich jegliche Moral, wenn man sie zuvor noch besessen hat. Und die Gefühle für einen geliebten Menschen schon mal gar nicht, genau so wenig wie das Bedürfnis, dass dieser geliebte Mensch glücklich ist. Ich könnte noch so viel trinken, ich würde andere Männer immer ablehnen. Außer ich trinke bis zur Bewusstlosigkeit, aber dann wäre es ja Vergewaltigung und damit was ganz anderes. Dasselbe denke ich auch von meinem Freund.

Um eine stabile Beziehung zu einem Menschen aufzubauen und ihm diese Menge an Vertrauen entgegen zu bringen braucht Zeit... ich hab meinen Freund schon 1,5 Jahre lang online durchs gemeinsame Zocken gekannt, bis wir uns dann langsam angenähert haben. Wir haben uns gegenseitig unsere innersten Gedanken und Gefühle und Probleme offengelegt und sowas verbindet. Wenn du einen Menschen durch und durch kennst, bis zur Wurzel seines Wesens, dann kannst du auch einschätzen ob du ihm/ihr vertrauen kannst.

Die Denkweise deines Gegenübers spielt dabei eine große Rolle. Was hält dein Partner von sich selbst? Wie geht er Probleme an? Wie wichtig ist ihm dein Glück? Was sind seine Prioritäten?
Wenn du diese Dinge und noch einiges mehr von ihm weißt, kannst du auch einschätzen wie er sich in bestimmten Situationen verhalten wird.

verreisterNutzer  09.04.2022, 18:50

Cool, wenn alle wie du wären wär das sehr gut. Ich wünsche dir viel Glück

verreisterNutzer  09.04.2022, 18:48

Das ist wenig im Gegensatz was ich gesehen habe

sternchen371  09.04.2022, 19:00

Von den Männern ganz zu schweigen.

peboberlin  02.11.2023, 16:45

Das ist Unsinn. Laut Umfrage gehen 31% der Frauen fremd, dann sind somit ca 60% treu

Ich war und bin immer treu, egal ob nüchtern oder nicht (und ich bin fast 50).