Freund ist in früherer Beziehung fremdgegangen. Ist er trotzdem treu?

5 Antworten

Hallo Zimbina!

Immerhin war Dein Freund ehrlich das ist schon einmal viel wert. Ein Restrisiko bleibt immer aber ich sehe keinen wirklichen Grund sich nicht auf eine Beziehung einzulassen

Schönen Sonntag

Ja, schlau ist es jedenfalls nicht.

Was meinst du, was er der vorherigen Freundin gesagt hatte?

Wahrscheinlich dasselbe, dass es richtige Gefühle sind. Wahrscheinlich hat er auch gesagt, dass er sie nie betrügen würde.

Die Hemmschwelle ist bei ihm schon beim 1. Mal Fremdgehen völlig weg. Wenn er sich also irgendwann neu verlieben sollte, dann kannst du dir sicher sein, dass er dir höchstwahrscheinlich fremgehen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Hmm, ich würde ihn nicht mit deinem ex vergleichen, weil er ein anderer mensch ist, als dein ex.

Und warum er fremd gegangen ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber er hatte bestimmt seine Gründe. Vielleicht besprichst du diese mit ihm?

Grüße.

luibrand  13.02.2022, 06:30

Es braucht doch keine Gründe zum Fremdgehen, es sind einfach nur (kopflose) Triebe. Sie sollten ihre gemensame Zeit genießen, statt theoretisch moralische Probleme zu wälzen. Das ist ja destruktiv.

Flosn1801  13.02.2022, 06:36
@luibrand

Das es destruktiv ist, ist mir klar, aber manche sind in ihren Beziehungen unzufrieden und suchen sich das, was sie zufrieden macht woanders.

luibrand  13.02.2022, 06:43
@Flosn1801

Die wenigsten suchen den Seitensprung gezielt, Gelegenheit macht Liebe.

Er hätte dir das nicht erzählt, wenn er vorhätte, dich ebenfalls zu betrügen.

luibrand  13.02.2022, 06:24

Die meisten haben es nicht vor, es ergibt sich !

Warum machst Du Dich selbst verrückt ? Es klingt wie ein Vorwurf, dass Dein Ex und Dein aktueller Freund i.d.Vergangenheit "fremd" gegangen sind. Ihr seid jung und sammelt erste Erfahrungen - das ist legitim. Wärt ihr verheiratet, hat die Moral eine bedingte Daseinsberechtigung, belastet euch doch nicht mit solch angestaubten Dogmen. Solange ihr eure gemeinsam erlebte Zeit als spannend, gefühlvoll und bereichernd erlebt, ist doch alles prima.

chelloz  13.02.2022, 06:19

Fremdgehen ist nie okay weil‘s immer auf Kosten der Gefühle anderer ist

luibrand  13.02.2022, 06:23
@chelloz

Wenn es sich ergibt, tut es weh, obwohl ein Akt der Triebe. Aber Vorschussmißtrauen ist unangebracht !