Gibt es Fische für das Aquarium die man essen kann und die sich schnell vermehren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kriegstaube,

Gibt es sowas ähnliches auch mit Fischen?

Schnell ist relativ, für einen Aquarianer sind 20-40 Jungfische alle ca. vier Wochen schnell und viel, für die Ernährung, so wie sie Dir vorschwebt ist kein Aquariumfisch geeignet!

Gibt es sowas ähnliches auch mit Fischen?

Selbst in Fischfarmen dauert die Aufzucht länger wie eine Woche ;-)

So könnte man bestimmt auch gefährdeten Fischbeständen entgegenwirken.

Ja aber nicht in der Aquaristik, sonder nur in Fischfarmen oder der Teichwirtschaft!

Ja, Guppy, Molly u. alle anderen Lebengebärden vermehr sich wie blöd im Aquarium. Satt wirst da aber nicht davon und ausnehmen kann man die auch nicht.

spanferkel14  04.03.2020, 12:55

Was bitte sind Lebengebärden?

spanferkel14  08.03.2020, 15:23
@Nathi4424

Liebe Nathi4424, Fische sind keine Gebärden. Es ging hier doch gar nicht um die Fische, sondern lediglich um die haarsträubende Orthographie. Krampus666 hat meine Frage, die natürlich nicht ernst gemeint war, mit Humor genommen.😉 Trotzdem danke 🙏🏻 für deine Aufklärung!🐷

1 Woche? 🙄😄 Das kriegt man selbst mit Hormone und überproportionalen Futterportionen nicht hin. Das sind Lebewesen die brauchen Zeit für die Reproduktion und Zeit zum wachsen. Deswegen ist es unsinnig im kleinen Aquarium sowas züchten zu wollen, davon satt wird man nicht und der Aufwand für das bisschen Fisch ist deutlich zu hoch. 😄 Da sind Gartenteiche schon attraktiver.

Nein, das ist zwar eine witzige Idee aber geht leider nicht.

Fische sind Lebewesen mit Anforderungen an ihre Haltung.

Wenn Du darüber hinaus noch erfolgreich züchten willst, steigen die Anforderungen noch mal stark an. Du brauchst mehr Wasser (also mehr Aquarien), die musst Du wieder pflegen, je nach Art auch noch heizen.

Für Aquaristik kann man richtig viel Geld ausgeben, ich habe es vor 10 Jahren drangegeben und dabei hatte ich nur Goldfische.

Unsere einheimischen Fische brauchen zwar keine Heizung (z. B. Karpfen), dafür aber vieeel Zeit zum Wachsen.

Du wirst Deine Fischsnacks leider weiter zukaufen müssen.

Pflanz lieber einen Obstbaum, das ist gut für das Klima und für die Vorratskammer;-)

Du könntest vielleicht Kaulquappen essen.