Welche Fische vermehren sich am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Guppys vermehren sich schnell, auch Platys und Mollys kann man gut vermehren.

Aber, was willst du mit diesen ganzen Fischen? Verkaufen kann man sie kaum - da sie sich überall - meist ungewollt - vermehren. Jeder versucht irgendwie, diesen Nachwuchs loszuwerden.

Dazu kommt noch, dass die Fische - insbesondere die Guppys - durch die permanente Inzucht immer farbloser werden. Die ständige Inzucht und leider auch die falsche Ernährung - meist nur mit Flockenfutter - führt zudem dazu, dass sich immer heftigere Degenerationserscheinungen mit verkrümmten Wirbelsäulen zeigen. Solche Fische will dann überhaupt keiner mehr.

Richte deine AQ lieber so ein, dass sie wunderschöne Hingucker werden - da hast du viel mehr von.

Gutes Gelingen

Daniela

PainSkillz
Fragesteller

Neee ich will sie nicht verkaufen ich hab halt 2 AQ und noch keine Fische also in dem 150-200L Becken ist nur noch ein Fisch drinnen ein panzerwels deswegen wollte ich neue Fische dazu kaufen

dsupper  18.10.2017, 05:42
@PainSkillz

Aber warum dann welche, die sich so stark vermehren?

Wenn du darauf spekulierst, dass sich das AQ damit von selbst befüllt - dann denke daran, was ich oben geschrieben habe. Durch die Inzucht hast du ganz schnell sehr farblose und verkrüppelte Fische - sicher keine schönen Hingucker in einem Aquarium.

PainSkillz
Fragesteller
@dsupper

Könntest du mir denn da was empfehlen Für beide AQ? Wie man beide zum richtigen Hingucker kriegt

Alle lebendgebährend es Guppys Platys, schwertträger, Black Mollys

PainSkillz
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Die Guppys vermehren sich schneller als Karnickel.

PainSkillz
Fragesteller

Und welche würdest du mir empfehlen?