Fische sterben im Aquarium nach und nach?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich fast so an als wenn deine Fische von einem Barsch oder Barbe angefressen werden. Wenns das nicht ist könnte es bakterielle Flossenfäule sein.

Bring mal einen mit einer Wasserprobe in einen Aquarienladen. Die können dir das besser helfen weil Ferndiagnosen sehr unsicher sind.

Gruß Diskusfan

Es könnte gut sein,dass irgend ein Fisch krank ist und die anderen damit angesteckt hat.

Es stimmt schon ,das Cuppys und Co keine lange lebensdauer haben ,aber ich habe festgestell das diese Fische ,bevor sie an Altersschwäche sterben ,immer vorher eine Körperverformung zu beobachten ist,es sieht meistens aus ,als ob sie einen Buckel haben .Ich hatte auch kurzzeitig mal das Problem mit den Fischsterben ,aber bei jungen Fischen ,bis ich festgestellt habe ,das meine Heizung verstellt war ,hatte ungewollt fast 30grad ,als ich wieder normale Temperatur hatte ca22grad war es wieder gut ,ich weiss nicht ,ob das der Grund war ,aber auszuschliessen ist es nich.Würde vieleicht trotzdem mal die Temperatur kontrollieren .Gruss fpetereit61

Wasser trüb, Fische sterben! Was tun?

In meinem Aquarium ist seit einiger Zeit das wasser sehr trüb und es sterben ungewöhnlich viele Fische. Außerdem schwimmen sie stark an der wasseroberfläche und schnappen nach Luft. Ich habe jetzt erstmal den Filter gesäubert und teilwasserwechsel durchgenommen. Der Filter war völlig verdreckt obwohl ich ihn vor ein paar tagen erst sauber gamcht hatte. Nun hbae ich auch noch eine Lösung gekauft die klares Wasser schaffen soll. Doch das Wasser ist immernoch trüb und Fische schnappen immernoch nach Luft. Wieso ist es so staubig? Selbst nach dem Saubermachen? Was soll ich tun? Meine Fische sollen nicht alle Sterben!

...zur Frage

In meinem Aquarium sterben Alle Fische, Warum?

Hallo, in meinem Aquarium sterben seit ca. 2 Monaten alle Guppys weg,
Ich habe dass Aquarium inzwischen einmal komplett geleert und mir auch noch dem eine komplette Guppy Generation weggestorben ist mir neue geholt an den Sterbenden Fischen ist äußerlich auch nichts zuerkennen.
Auserdem sind seit kurzem noch 3Black Mollys und inzwischen nur noch ein Barsch hinzugekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Joost

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Hilfe, meine Fische schwimmen senkrecht im Aquarium!?!?!?!

Also, ich habe mein Aquarium jetzt über ein Jahr. Seit paar Tagen fangen vereinzelt Fische an senkrecht zu schwimmen und einer ist auch schon gestorben. Meist zu beobachten bei meinen Deutschland-Platys! Sonst sind keine Auffälligkeiten zu beobachten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann. Nicht dass noch mehr sterben. Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Fische schwimmen hinten im Aquarium warum?

Meine Mutter hat heute die Fische für das 54l Aquarium gekauft. 2 Black Mollys 2 Panzerwelse keine Ahnung welche das sind. Und dann noch 2 aber die 2 Black Mollys und die 2 andere aber die Schwimmen ganz hinten im Aquarium hinter den Pflanzen und man sieht die nur von der Seite. Die Beiden Welse sind am Grund aber die sieht man. Warum Schwimmen die hinten?

...zur Frage

Fische im Qualipet?

Ich habe kürzlich gehört das man keine Fische im Qualipet kaufen sollte weil sie irgendwas ins Wasser tun und Zuhause dann die Fische sterben. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?