Gibt es etwas was du im Leben gelernt hast?

Ich hab gelernt, dass man nicht jedem sofort über den weg Trauen kann bzgl. sollte, egal wie schön und liebsam sein Blick oder Lächeln ist oder seine Worte auf einen wirkt, das man zudem auch nicht alles für wahre Münze nehmen soll, zudem auch, dass es meist anders kommt als man denkt, vor allem aber auch, dass Dinge oder Menschen nicht immer so sind, wie man sie Wünscht, denkt oder sie wahrnimmt. Ich hab aber auch gelernt, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte und das es viel wichtiger ist, mal über andere mit einem Stinkefinger zu lächeln und mal etwas mehr an sich denken sollte. Was ich auch gelernt hab, ist, nie aufzuhören etwas Neues aus seinen Fehlern, Misserfolge oder aus seinem Leben daraus zu lernen, auch mich selbst so zu akzeptieren, wie ich nun mal bin, egal was andere darüber halten oder denken. Ich hab gelernt, dass es mich überhaupt nicht mehr interessiert, wenn man hinter meinem Rücken über mich redet oder von mir hält, auch, das erst die Gesundheit dann die Familie, Freunde und Bekannte das wichtigste im Leben ist, auch, das nicht alles im Leben erkäuflich ist, quasi dem Motto ''Es ist nicht alles aus Gold was glänzt''. Zudem, das man stets seinen Eltern dafür dankbar sein sollte, auch, wenn es eher mehr schlechts als positives ist/gibt. Im großen und ganzen hab ich das Leben so gelernt, wie sie nun mal ist, z.B, dass das Leben nicht nur stets aus Sonnenschein und Regenbogen besteht, auch, dass das Leben oft ein gemeiner und hässlicher Ort ist, so wie Rocky es sagt.

oder wo du noch daran Arbeiten musst?

Ich denke, ich muss meine Menschenkenntnis nochmals übearbeiten/dazulernen, aber auch damit aufhören, jedem Ja & Amen zu sagen, sondern auch mal meine Meinung zum Ausdruck zu bringen, egal wie sie rüberkommt. Obwohl ich eine gutherzige Seele hab, sollte ich damit aufhören, jedem zu helfen, letzten Endes bekommt man ohnehin selten ein Danke dafür zurück. Obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr alles Gefallen lasse, muss ich auch dort weiterhin daran Arbeiten und bestimmt noch vieles mehr 💖✨.

https://www.youtube.com/watch?v=iRpPX17pUww

PaulWord  25.06.2022, 06:17
Obwohl ich eine gutherzige Seele hab, sollte ich damit aufhören, jedem zu helfen, letzten Endes bekommt man ohnehin selten ein Danke dafür zurück.

Kannst du dich noch daran Erinnern, was ich dir mal geschrieben hab? :-). Du hast die Gabe, das Leben der Menschen zum Positiven zu verändern, und jede einzelne Person um dich herum, profitiert davon, wenn auch unbewusst und nicht jeder, auch wenn du das verneinst ;-). Lass aber bitte nicht zu, dass die Menschen dich verändern, lass nicht zu, dass sie dir deine Güte, deinen Funken oder dein Lächeln ruinieren, lass sie dich nicht in einen anderen Menschen verwandeln, die dich nicht zu schätzen wissen <3. Deine Ehrlichkeit und Fürsorge steckt andere an und auf diese Weise strahlt dein Licht von innen nach außen, genau das erfüllt andere mit deiner Positivität. Dank deiner lockeren Art und Weise, so wie du nun mal bist, wirst du immer einen Weg finden, um einen Zugang zu anderen deren Herzen zu bekommen. Du bist eben eine Person, die sich gut in andere hineinversetzen und deren Herzen auf Anhieb versteht, wenn es daher eine Perfektion auf dieser Welt gibt, dann trägst du sie bereits in dir :-)<3. Bitte verändere dich daher nicht zu sehr für andere, die dich nicht zu schätzen wissen, ok.

AnnaPanda  25.06.2022, 06:49
@PaulWord

Ja, ich kann mich sehr gut an dein extrem lang geschriebene Kompliment Erinnern, trotz allem muss ich langsam auch mal an mich denken. Ich sag jetzt nicht, dass ich komplett niemanden mehr helfen werde, so ist das nicht, aber sicherlich nicht mehr jedem, sondern nur noch denjenigen, die mir wirklich sehr am Herzen liegen sowie umgekehrt. Ich nehme lieber gern die Zeit für die Menschen, die mich wenigstens ansatzweise zu schätzen wissen, und nicht ständig ausnehmen 💖.

trudith  25.06.2022, 08:34

Das, was ich bereits von dir gelesen hab, zeigt, dass du mit 24J bereits schon richtig erwachsen bist. Man merkt dir an, dass du weißt, was du einem sagen oder vermitteln möchtest, du bist auch jemand, wo kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern gerade aus das sagt, was einem wirklich stört oder belastet. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich hoffe das du weiterhin deiner Einstellung stets treu bleibst :).

Ich habe gelernt dass man in Konfliktsituationen auf den Partner zugehen muss und nicht weglaufen - aber wie man auf den Partner zugeht, das muss ich noch lernen. Und das Zugehen besteht immer auch aus einer Positionsveränderung.

realsausi2  26.06.2022, 00:54

Sehr kluge Worte. Ich werde versuchen, sie zu beherzigen.

Du und ich, wir haben nicht die Wahl. Das Leben ist ein ständiger Lehrmeister und wir verändern uns ständig, in jungen Jahren schneller als später. Ob diese Veränderungen dann als gut oder schlecht zu bezeichnen wären, ist eine Frage des Standpunkts. Ich bin der Mittelpunkt des Universums, ja, nur kann das jeder von sich sagen.

realsausi2  26.06.2022, 00:57
in jungen Jahren schneller als später.

Bei mir war´s grad anders herum. Ich bin 58 und habe am meisten in den letzen 20 Jahren gelernt.

Littlethought  26.06.2022, 06:47
@realsausi2

Das ist höchstens dein subjektiver Eindruck. Am meisten lernt der Mensch im Alter von 0 bis 3 Jahren. Unter anderem entwickelt er erst in dieser Zeit sein autobiographisches Gedächtnis. Selbst die Lokalisation eines Schmerzes muß der Mensch erst lernen.

Hallo!

Ich habe gelernt, das es hilfreich ist immer nett zu sein und Leuten zu helfen

Außerdem habe ich gelernt, Selbstvertrauen aufzubauen und hart zu Arbeiten für Sachen die ich haben/erreichen will

etwas sehr wichtiges was ich gelernt habe ist, nicht immer seine Gefühle und Emotionen zu verdrängen oder zu verbergen

Ich habe natürlich auch noch viele andere Sachen gelernt wie z.B. Javascript, Schule generell und wie man lernt

nett zu sein und Leuten zu helfen hat mich vor vier Jahren mit meiner Freundin Belohnt, die mich über alles liebt. Darüber bin ich sehr glücklich

In Der Grundschule habe ich immer nur einsen und zweier geschrieben, ohne zu lernen, weil ich einfach sehr schlau bin, die noten haben aber in der 5. nachgelassen, weil ich nicht wusste wie man lernt. Das habe ich gelernt, es hat sehr lange gedauert und war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Und als gestern Technoblade gestorben ist war ich sehr traurig und habe die ganze Zeit geweint. Da habe ich zum ersten mal meiner Freundin gezeigt, das ich auch traurig sein kann. Woraufhin sie mich getröstet hat und bei mir übernachtet hat um mich wieder zu trösten falls ich wieder weine.

Ich hoffe ich kann mit dieser Antwort irgendwem helfen

LG Tim

Ich habe gelernt, dass du selbst die wichtigste Person in deinem Leben bist. Nicht alle deiner Freunde werdennimmer Zeit für dich haben und du wirst irgendwann auf dich alleine gestellt sein. Weißt du, wie man alleine gut zurechtkommt hikft das sehr viel. Mach dich nicht zu stark abhängig von anderen Menschen :D

LG