Gibt es Energievampire?

5 Antworten

Hi,

Jein. Es gibt Leute die einen runter ziehen oder immer nur negativ drauf sind und immer das Schlimmste befürchten. Das zieht dich schon irgendwann mit runter. Ich sortiere solche Leute immer aus.

Klar gibt's die. Jeder der dir auf irgendeine Art und Weise Energie entzieht ( abzapft, sich einverleibt, dich sozusagen aussaugt) diese Energie ausschließlich für sich verwendet, damit es ihm gut geht. Jemand der dir nichts, aber auch so gar nichts zurückgibt. Solange bis dein Energielevel so niedrig ist, dass es kaum noch vorhanden ist. Es wird nur genommen, nichts gegeben... Kein gesundes Verhältnis.

Ja klar gibt es die. Du erkennst sie daran, dass es dir schlecht geht oder dass du dich erschöpft und einsam fühlst nachdem du Zeit mit ihnen verbracht hast.

Energievampir ist auch nur der Oberbegriff. Es gibt verschiedene Arten davon

- Narzissten

- Die Neider und Missgönner

- Leute, die alles an dir kritisieren müssen, haben nie ein freundliches Wort für dich

- unfreundliche und streitsüchtige Menschen

- Menschen die dir ständig Schuldgefühle machen

- Angeber und Menschen, die extra vor dir prahlen um dich in den Schatten zu stellen um sich dir als Überlegen vorzukommen.

- Die Schwarzmaler, negative Menschen, die immer nur rumjammern, pausenlos über sich selbst und ihre Sorgen und Probleme reden, egal was man ihnen sagt, es scheint ihnen nie genug zu sein und sie tun nichts um ihre Situation zu verbessern. Sie entziehen dir regelrecht Energie. Oft werden Hilfsbereite Menschen von solchen ausgenutzt.

- Menschen die immer nur nehmen, aber nie geben. Sie nutzen dich, wenn es ihnen schlecht geht oder etwas von dir brauchen, aber selber sind sie nie für dich da

- Menschen, die dich schlecht behandeln und die deine Grenzen nicht respektieren.

Ja, das sind Menschen, die uns im übertragenen Sinne (emotional) aussaugen.

Energievampire sind oft eloquent und charismatisch. Sie haben ein hohes Mitteilungsbedürfnis, weil sie auch viele Probleme haben. Ihren Frust, ihre oftmals sprunghaften Launen oder schlechten Gefühle wälzen sie dann auf andere ab.

Quelle

Ja, quasi.