"Es gibt Menschen, die dir Energie geben und welche die dich krank machen können, indem sie deine Energie nehmen, sogenannte "Energievampire""?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wahr 83%
Quatsch 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahr

Wenn man sich auf diese Energievampire einlässt und ihnen somit eine Angriffsfläche bietet, kann das schon stimmen.

Dass es Menschen gibt, die eine positive Energie ausstrahlen und andere damit anstecken, ist ja unumstritten.

Wahr

Es gibt Energieräuber und Energiespender, das beschränkt sich aber nicht auf Personen, sondern können auch z.B. Lebensumstände, Verhältnisse oder Angewohnheiten sein.

Wahr

Durch positive nette Menschen bekomme ich Energie, läufts die negativ sind usw nehmen meine

Ich betrachte es so:

Alles ist Energie (jedes Lebewesen und jeder Zustand) und schwingt in Resonanz zueinander oder nicht. "Energievampirismus" ist immer eine Interaktion zwischen mindestens zwei Akteuren. Ein Energievampir kann nur so erfolgreich bei mir sein, meine Energie abzapfen und mich energiärmer oder sogar energielos zurücklassen, wie ich selbst es ihm anhand meiner niedrigen/negativen energetischen Schwingung ermögliche. Nichts geschieht ohne mein bewusstes oder unbewusstes Zutun. Ich bin nicht nur Opfer von Energievampiren, sondern auch tatkräftig beteiligt, indem ich den Boden dafür bereite, auch wenn es mir vordergründig nicht so erscheint.

Wenn ich selbst höher/positiver schwinge, mit meinen Emotionen im Reinen und in Harmonie bin, dann biete ich weniger oder keine Angriffsfläche für Energievampire, die bei mir nicht "andocken" können, so dass mir meine Energie nicht zu meinem Nachteil abgezapft werden kann. Jeglicher Versuch verläuft dann ins Leere.

Jeder gibt und saugt immer Energie, der Unterschied liegt in der Qualität.