Gibt es einen oder mehrere Himmel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SonarGo

a.) Die innere Ebene

Die Meister lehren, dass es acht Hauptebenen gibt – die physische, die astral, die kausale, die superkausale Ebene, Sach Khand, Alakh und Agam. Und über dem gesamten Kosmos, die achte Ebene – Anami.

Die drei Welten

Die physischen, astralen und kausalen Ebenen werden auch die drei Welten genannt. Dort wird die Seele vom Gemüt, der Materie und Maya (die Täuschung) in die Irre geführt. Es ist die Heimat der Götter, Göttinnen, Engel und Avatare, die nicht über diese Ebnen hinausgehen können. In diesem Bereich gibt es unzählige Ebenen und Unterebenen mit diversen Höllen und Himmeln.

Die wahre Heimat der Seele

Die wahre Heimat der Seele liegt jedoch weit darüber in Sach Khand, der Region der Wahrheit, die die erste rein spirituelle Ebene ist. Alle Ebenen unterhalb von Sach Khand sind der Zerstörung unterworfen, je nachdem ob eine Auflösung oder eine grosse Auflösung stattfindet. Die wunderbare Heimat der Heiligen oder Meisterselen befindet sich in Sach Khand, und diese Ebenen zu erkennen ist ihr Ideal.

b.) Die sogenannten Himmel (Die 7 Himmel) und Hölle befinden sich in der Astralebene. In Schönheit und Angenehmheit aufsteigend.

c.) Nein, es sind ein und dieselben.

d.) Die meisten Seelen aller Lebewesen, nach dem sie ihren physischen Körper auf Erden abgelegt haben. Von dort aus werden sie auch wiedergeboren (Das Rad des Lebens). Dann gibt es noch einige Seelen, die auf der physischen Ebene bleiben müssen (Geister). Dann gibts noch die, die sich in der Meditation erheben. Anmerkung: Es ist nicht ratsam einfach aus Geratewohl in die Astral Ebene zu gehen, denn da treiben sich viele unheilvollen Seelen herum. Die man dann mitnimmt in diese Welt, und so vermehrt sich das Böse. Man muss zwingend ein kompetenter Führer (Die Gotteskraft) haben, um in die Ebenen aufsteigen zu können.

e.) Jesus erreichte die Kausalebene (Trikuti). Eine Ebene über der Astralebene, wo der sogenannte Himmel ist (siehe b.). Das mag enttäuschend klingen, ist aber in Wirklichkeit schon eine grosse Leistung.

Mohammed, zum vergleich gelangt in die Astralebene.

f.) Das "Fegefeuer" so wie wir uns da vorstellen, gibt es nicht. Salopp gesagt, wird dort nicht eingeheizt. Das Feuer bringen wir selber mit. Verstehst du? Nicht die Gummizelle macht Radau, sondern der Wahnsinnige darin. Wir schmoren auf unserem eigenen Feuer, bis wir geläutert sind. Jeder bring, sein eigenes Feuer mit sich. Danach gehts wieder ab in die "Freiheit".

SonarGo
Fragesteller

Ich danke für diese vorzügliche wie auch wohltuende Antwort ❤️❤️❤️ an einen spirituellen Christ, denn so sehe ich mich.

Thomas021  11.09.2023, 13:51
@SonarGo

Das, was Klappauzius hier beschreibt, ist eine ganz große Irrlehre, es ist die typische Irrlehre der irregeführten Esoterikszene mit ihren sog. "Aufgestiegenen Meistern", wo dann der EINE GOTT JESUS CHRISTUS als ein Meister aus ihren Reihen dargestellt wird, wie das hier auch geschieht. Hinter diesen sog. "Aufgestiegenen Meistern" verbergen sich in Wirklichkeit die Großen der Finsternis des stattgefundenenen Fallgeschehens. Dieses ganze Universum hier, worin wir uns hier befinden, ist das vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten (Sadhana (Luzifer) und ihr Anhang) von GOTT geschaffen wurde. Da gilt es ganz gewaltig aufzupassen, nicht auf die irreführenden Philosophien dieser Wesenheiten da hereinzufallen, die sich in der Esoterikszene unter wohlklingenden Namen präsentieren, z. T. auch als Klone der echten Urerzengel. Auch die sog. "Weiße Bruderschaft" sind in Wirklichkeit Dämonen des Fallgeschehens, die sich sehr wohl in glänzenden Lichterscheinungen präsentieren können. Lasst euch davon nicht täuschen!

Es sollten doch wohl diese über 70 Bibel-Textstellen genügen, die uns unmissverständlich offenbaren, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst, in dem die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig wohnt. Nur in GOTT, niemals in einem Geschöpf, wohnt die ganze Fülle der Gottheit, womit allein mit Kolosser 2,9 schon klar offenbart ist, WER JESUS CHRISTUS IST.

Diesen hier beschriebenen Aufbau der Schöpfung sollte man ganz schnell vergessen, denn es stimmt da einfach gar nichts mit dem wirklichen Schöpfungsaufbau überein, wie er allerdings nicht in der Bibel geoffenbart wurde, weil da die Zeit noch nicht dazu gekommen war, sondern erst im Zuge der Wiederkunft JESU im WORT zu dieser Endzeit, welches als Vorbereitung zu Seiner letztendlichen Ankunft dient, durch die letzte Endzeitprophetin Anita Wolf in ihrem Hauptwerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (kurz UR-Werk genannt) in aller Ausführlichkeit. Ich habe in dieser GF-Antwort in aller Kürze dieses Fallgeschehen beschrieben.

Noch ein paar Worte zum UR-Werk (man bekommt es im Internet auf der offiziellen Seite kostenlos als PDF, E-Book oder gedruckt):

"Das Werk »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit« atmet eine tiefe Ehrfurcht vor der heiligen Majestät Gottes, und Anita Wolf vermag ihr einen ergreifenden Ausdruck zu geben. Der Fall Sadhanas und ihre Wandlung vom strahlenden Kind Gottes zum finsteren Höllenfürsten wird psychologisch erklärt als Folge eines unbezähmbaren Geltungstriebs, der sich zum hybriden Trotz und zum offenen Kampf gegen Gott steigert. Auf die alte theologische Streitfrage, ob der Fall von Gott gewollt oder nur geduldet wurde, wird geantwortet: Gott rechnete schon im Anfang des Schöpfungswerks mit der Möglichkeit des Falls, aber er geschah aus Sadhanas freier Entscheidung. Das alles ist schlüssig. Und dass Gott dem Aufruhr nicht mit seiner Macht entgegentrat, sondern ihn mit seinem Selbstopfer überwand, entspricht der biblischen Kernwahrheit von der Liebe Gottes, die im UR-Werk in eindrucksvoller Weise entfaltet wird.
Die Gespräche URs und seiner Engelsfürsten mit dem gescheiterten Luzifer bilden einen Höhepunkt in Anita Wolfs Kundgabenwerk. Denn sie machen deutlich, dass Gott der trotzigen Verstocktheit des Abtrünnigen nicht mit Strenge, Drohungen und Verurteilungen entgegentritt, sondern sie mit Barmherzigkeit und einer grenzenlosen Liebe zum Schmelzen bringt. "Was weißt du, Sadhana, vom Sinne göttlicher Vergeltung? Mir Mein erstes, verlorenes Kind zurückzubringen, dem geschändeten Vaterhause wieder Ehre anzutun, die große Lichtwunde zu heilen, das ist die einzig wahre, weil heilige Vergeltung. - Was du der Schöpfung an Bösem angetan, in erster Linie Mir, deinem Schöpfer, das will Ich dir mit Meiner herzlichen Barmherzigkeit vergelten!" Dass die Liebe Gottes, die vor keiner Teufelei und keiner Verworfenheit kapituliert, an Luzifer praktiziert wird, ist das Thema des UR-Werks." (Kurt Hutten hat in seinem Buch "Seher - Grübler - Enthusiasten", erschienen im Quell-Verlag, Stuttgart, 12. Auflage, vollständig revidierte und wesentlich erweiterte Neuausgabe, 1982, auf den Seiten 638 bis 646 über Anita Wolf, insbesondere über »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit«, geschrieben. Die Schlusspassage sei hier wiedergegeben)
SonarGo
Fragesteller
@Thomas021

Danke von Herzen und auch das ist mir bewusst. Die Schatten- und Hintergrundmächte und deren Anhänger und Sklaven im "Fallgeschehen" verweilen in ihrer magischen 4D-Zeitblase und wollen uns in der 3D-Zeitblase festhalten, dazu konstruieren sie Grisonen, Dämonen und Diabolen in einer 2. Dimension, um sich selbst als Aufgestiegene zu feiern und ihr Umfeld damit zu verblenden.

Das mag man irrig oder esoterisch nennen, ich nenne es bloss magisch.

Jeder hat Zugang zu GOTT in seinem Herzen und deshalb würde ich nicht verbittert warnen, sondern neu ihr Herz erwecken. Auch die Verirrten kommen zu GOTT.

Die Bibel ist alt, es folgt ein Neues Kapitel. Darum sei kein alter Prophet, sondern ein Liebender, der du schon bist.

Thomas021  11.09.2023, 19:28
@SonarGo
"Die Bibel ist alt, es folgt ein Neues Kapitel. Darum sei kein alter Prophet,"

Ist Dir klar, dass in den Propheten vor allen Dingen die Urerzengel (männlich, Cherubim) und Erzengel (weiblich, Seraphim) inkarniert waren, also die 7 Fürsten, die Ersten vor dem Thron des VATERS, die am engsten mit dem VATER verbunden sind und uns nun helfen, dass ausnahmslos alle Kinder das in sie gelegte Erbgut erschließen können? Was willst Du also damit sagen, wenn Du schreibst, dass die Bibel alt sei und ich kein alter Prophet sein soll? Das klingt so, als wenn das veraltet sei. Nichts von dem, was die Propheten der Bibel offenbarten ist veraltet. Wenn Du da die Bücher von Anita Wolf liest, die bald das ganze Alte Testament neu geoffenbarte, siehst Du, wie aktuell heute all das ist, was die Propheten des Alten Testaments offenbarten:

Diese Bücher von Anita Wolf offenbaren die Erdenleben der Propheten der Bibel:

Buch "Als Mose starb", Ordnungsträger Urerzengel Uraniel inkarniert als Mose

Buch "Der Thisbiter", Willeträger Urerzengel Michael inkarniert als Elia

Buch "Und es ward hell", Weisheitsträger Urerzengel Zuriel inkarniert als Jesaja (Isai)

Buch "Das Richteramt", Weitsträgerin Erzengel Helia, Dual von Urerzengel Zuriel, inkarniert als Deborah, 1. Richterin von Israel

Buch "Der Patriarch", Ernstträger Urerzengel Muriel inkarniert als Abraham

Buch "Sankt Sanktuarium", Geduldsträger Urerzengel Alaniel inkarniert als Hiob

(Anm.: Liebeträger Urerzengel Raphael war inkarniert als Henoch, über den es kein spezielles Buch gibt. Bei Jakob Lorber in der Haushaltung Gottes wird das Leben Henoch´s geoffenbart)

 Agralea, Dual von Urerzengel Raphael, inkarniert als Anita Wolf

 Buch "Fern von der Erde her", Barmherzigkeitsträger Urerzengel Gabriel wirkte 7 Jahre vor Christi Geburt als Simeon einige Zeit in Jerusalem (als manifestierter Engel, nicht geboren)

Pura, Dual von Urerzengel Gabriel, inkarniert als Maria, welche JESU Erdenkörper gebar.

________________

Buch "Phala-El-Phala", 3. Wächter-Engel (Gott-Herzteil) Perutam Josuas (der Nachfolger Moses) Erlebnisse vor, während und nach seiner Inkarnation

Orytam, 1. Wächter-Engel (Schöpfer-Herzteil) inkarniert als Adam

Hagar, Dual von Orytam, 1. Wächter-Engel (Schöpfer-Herteil) inkarniert als Eva

Mackarath, 2. Wächter-Engel (Priester-Herzteil) inkarniert als Martin Luther

Pagriel, 3. Ältesten-Engel aus dem Hause Michael, inkarniert als Johannes der Täufer

Hasabael, Befehls-Engel, inkarniert als Johannes Hus

Karmatha, geboren im Lichtreich vor 2000 Jahren im Hause von Raphael und Agralea, inkarniert als Jakob Lorber

Buch "Ruf aus dem All", Das Leben auf dem Stern der Hoffnung, welcher von Diadjar (auf Erden Nicodemus) geleitet wird.

In 10 der Jünger JESU waren Ältestenengel inkarniert (die jeweil 3 ersten Kinderpaare der 7 Fürsten).

Petrus: Ältesten-Engel aus dem Hause Michael, Wille (meine Vermutung)

Jakobus: Ältesten-Engel aus dem Hause Raphael, Liebe (meine Vermutung)

Nur in Johannes war sehr wahrscheinlich Urerzengel Zuriel (Weisheits-Träger) inkarniert (meine Vermutung, ist nicht direkt geoffenbart worden, aber es gibt einige Hinweise diesbezüglich)

Prophet Daniel - inkarnierter Ältesten-Engel

SonarGo
Fragesteller
@Thomas021

Herzlichen Dank für die wertvollen Infos, denn diese sind wohl nicht so alt wie die Texte. Also die Entwickelung zählt.

Okay, "alt" mag polarisieren, aber auch das Erwachen anstacheln und Bibelkritiker aufhorchen. Was sagen die Urerzengel jetzt? Was ist so "cool", dass das immer mehr anzieht und was ist authentisch, souverän und weise - unmittelbar?

Doch, ich sehe das alles positiv: die Saat des CHRISTUS wird alsbald zu erten sein.

Danke dir ganz besonders. 🙏

Thomas021  11.09.2023, 20:12
@SonarGo

"Was sagen die Urerzengel jetzt?"

Wenn man das wissen will, muss man halt Anita Wolf (Erzengel Agralea, Dual von Urerzengel Rafael war in ihr inkarniert) lesen, denn sie war die letzte Endzeitprophetin, kurz bevor diese Welt zu Grabe getragen wird:

Anita Wolf, "Fern von der Erde her", 10,56 (letzte Seite des Buches): „Kinder Gottes, seht das HELLE LICHT! Der Ewige, dessen höchsten Namen die Welt erst erfährt, wenn sie zu Grab getragen wird, hat euch erwählt, dass ihr des Lichtes Hoch-Ziel miterleben konntet. Fraget nicht nach Stunden, Tagen oder Jahren; eine einzige Sekunde neben unserm HEILAND wiegt die Ewigkeit an Glück und Freude auf – auch für alle, die es im Geiste vorerlebten oder nacherleben werden."

Der höchste Name GOTTES ist "UR" und wurde der Welt 1950 mit dem Hauptwerk von Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" geoffenbart.

Wenn Du mit, was die Urerzengel jetzt sagen, die Channelszene der Esoterikszene meinst, dann vergiss das ganz schnell, denn das sind alles die Fallwesen aus Sadhanas Anhang, die da mit den Menschen "Schlitten" fahren und sie in die Irre führen wollen, und teilweise auch aus dem eigenen Egoherzen gechannelt.

SonarGo
Fragesteller

Im Hinblick auf die Ununterscheidbarkeit von Paradies und Himmel bzw. Garten Eden weise ich gerne darauf hin, dass das Adam-Eva-Paradies einen Baum hatte, so berichteten das die Bibelverfasser, der nicht für das Leben da war, sondern für die Fähigkeit in Gut und Böse zu unterscheiden da war, also eine Grundmetapher der Dualität. Dieses Paradies kann nicht einem der höheren Himmel entsprechen, sondern entspricht der magischen Zauberwelt in 4D, nur 4D und Gott gibt es mindestens erst ab 8D, deshalb ist 5D die angestrebte Erlösungswelt der jetzigen 3D-Menschen.

Thomas021  11.09.2023, 14:07
@SonarGo

Das ist so auch alles nicht korrekt (wie gesagt, den Schöpfungsaufbau, wie oben in der Antwort beschrieben, und auch hier wie von Dir, sollte man erst einmal vergessen, und dann anhand des UR-Werkes noch mal ganz von vorne anfangen, sich das alles zu erarbeiten, denn es ist alles ganz anders. Es wurde im UR-Werk erstmalig und einmalig offenbart. Man findet es wonirgends sonst, außer da, wo das UR-Werk bekannt war, und man entsprechend diesem ausführte). Gut und Böse haben nichts mit Dualität zu tun, nach der auch im Licht-Reich die ganze Schöpfung aufgebaut ist, und wo Dualität als Grundordnungszzustände, wie die 2 Pole eines Magneten, zu verstehen sind, also nichts mit der hier fallbedingten Gegensätzlichkeit von Gut und Böse zu tun haben, also von Liebe und Liebemangel, als in der Abwendung von GOTT begangener Taten. Immer urbedingt und fallbedingt unterscheiden, sonst kommt man zu Fehlinterpretationen. Was eigentlich die Erbsünde von Adam und Eva war, worüber die meisten Christen auch kein klares Wissen haben, habe ich in dieser GF-Antwort ausgeführt: https://www.gutefrage.net/frage/erbsuende#answer-513725679

Ma hat, kann und tut es aktuell immer noch: Himmel, Paradies, Jenseits, Dimension usw je nach Belieben definieren!

Ich möchte mal ein wenig profunder diesen fragen nachgehen:

  • Garten Eden wird häufig mit Paradies gleichgesetzt. Zum Paradies gehören ja unwissende Menschen, Unzufriedenheit, und ein Satan in Schlangengestalt. Warum manche Menschen unbedingt dahin zurück wollen ... ? *
  • Himmel ist ein uralter Begriff u.a. für den Sitz der Götter. Wallhalla, Olymp, Ewigen Jagdgründe usw. Im Islam, bei den Juden und Christen ist es halt der Himmel. Himmel und die anderen Residenzen sind sozusagen Vorstellungen des Menschen. Diese Vorstellungen sind real. Heißt aber nicht, dass sich das Vorgestellte außerhalb dieses "geistigen" Kontinuums befindet. Jede Vorstellung endet mit dem Tod des Gehirns! Da man auch eine Erinnerung eines Menschen als nichts anderes als ein Vorstellung bezeichnen kann, ist also das Vorgestellte Himmel, Gott, Götter oder die neue "Wohnung" Verstorbener nur ein Produkt der Gedankengänge; zu ihnen gehört auch der Glaube. Denn er wird mit Denken "erzeugt".
  • Jenseits ist das Missverständlichste fast aller Religionen, Mystiken und estotherischen Theorien. Jenseits heißt nur abseits des Bekannten! Ergo muss Jenseits unbekannt sein! Warum füllen manche das Unbekannte mit Vorstellungen, die ja Bekanntes beinhalten, aus? Weil sie aus dem Unbekannten etwas Bekanntes machen wollen!" Der Satz: "Jenseits des Vorstellbaren" drückt es konkret aus! Jenseits ist eigentlich nur ein anderer Ausdrück für abseits des Bekannten. Mehr nicht!
  • Das Paradies als Heimstatt aller zukünftig "würdigen" Menschen ist ebenfalls eine gedankliche Fantasie.
  • Als Paradies wird die ideale Welt bezeichnet. Je nach Erwartung kann es auch das Schlaraffenland sein, ein Land in dem Milch und Honig fließen, Shangri La oder ein El Dorado. Diese welt ist aber nur von absolut "guten" Menschen erreichbar. Was viel wichtiger ist, ist die Erkenntnis, dass die ideale, gute Welt auch nur von ebensolchen Menschen "errichtet" und bewahrt werden kann.
  • Der Mensch soll und kann sie nur als Teil seiner Lebensweise initiieren.
  • Gläubige haben den infantilen Wunsch, man möge sie bitte auch als dafür ungeeignete Menschen aufnehmen. Das würde sich widersprechen.
  • Es gibt wohl nur Normal Sterbliche. Auch Jesus war einer. Er starb wie jeder (ob im Bett oder am Kreuz - egal) und in gewisser Weise war das Ende seines Lebens so wie bei jedem! Und so wie man jeden Opa und jede immer wieder weiter getragene Information über Jahrtausende im Gedächtnis behält, lebt so eine Vorstellung in Gedanken im sich erinnernden Menschen weiter.
  • Andere glauben etwas anderes. Wissen aber eigentlich weniger über das Bescheid, was ich darlege. ;-)

PS: *Ein Paradies bzw. ein Garten Eden im biblischen Kontext ist ja keins, wenn unwissende Menschen, Schlange usw nicht "drin" sind. (Bitte nachdenken!) ;-)

SonarGo
Fragesteller

Danke, einige gute Ansätze.

SonarGo
Fragesteller

Jenseits ist ggf, nur abseits von Individualität oder der Freiheit dazu. Das Jenseits ggf. der wahre Frieden.

a) Das Wie ist mir nicht bekannt.
b) http://www.barmherzigkeitssonntag.de/content/schwester-faustina-blickt-in/schwester-faustina-blickt-in-den-himmel/
c) Der Garten Eden war das irdische Paradies. Der Himmel ist das himmlische Paradies.
d) Wer alle Schuld getilgt hat. Wer mit zu schwerer Schuld belastet stirbt, nie.
e) Ja
f) Der Himmel besteht vielen verschiedenen Himmeln, je nach Grad der Seligkeit. Da Sünde und Schuld enormen Schaden anrichten, darf erst in den Himmel, wer alle Restschuld getilgt hat. "Wie durch das Feuer hindurch" heißt es dazu im NT.
g) Bei "Transmaterialisierern" musste ich erst nachlesen, was das ist.
Nein, was soll das damit zu tun haben?

Wer kommt in den Himmel hinein?

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

SonarGo
Fragesteller

Ist das ewige Leben also der oder ein Himmel?

SonarGo
Fragesteller
@naaman

Interessant und wie siehst du das und auf welche Quelle beziehst du dich?

naaman  01.09.2023, 17:58
@SonarGo

Quelle: die Bibel.

In der Bibel lässt sich keine Stelle finden aus der hervorgeht, dass das ewige Leben im Himmel stattfinden soll. Das war nicht das Ziel Gottes.

Wohl aber lässt sich aus dem Zusammenhang einiger Stellen erklären, dass das ewige Leben hier auf der Erde stattfinden wird.

Näheres auf Nachfrage.

SonarGo
Fragesteller
@naaman

Ich frage gerne nach. Das ewige Leben hier bei "uns", das hat doch eine Nähe zu den Reinkarnationslehren oder doch nicht?

naaman  02.09.2023, 07:51
@SonarGo

Nein, denn:

Reinkarnation bedeutet so viel wie Wiedergeburt oder Seelenwanderung. Sie kommt in mehreren asiatischen Religionen vor.

Quelle: https://www.religion24.net/was-bedeutet-reinkarnation.html

Zugegeben die Kirchen haben hier das Wort "Wiedergeburt" in ihrer Lehre verwendet und so uminterpretiert das es zu ihrer Lehre passt. Hat aber mit den Aussagen der Bibel nichts zu tun. Man wollte es auch Asiaten erleichtern zum Christentum zu wechseln. Daher die Verbindung zur "Wiedergeburt".

Die Aussage der Bibel ist recht deutlich, sie spricht von der "Auferstehung" etwas anderes als die "Wiedergeburt". In der Bibel wird von 7 Auferstehungen berichtet. Die berühmtesten sind die, des Lazarus und die von Jesus.

Keiner der Wiederauferstandenen hatte davon berichtet, das er im Himmel war. Ferner macht die Bibel deutlich das niemand (zumindest bis zu diesem Zeitpunkt), in den Himmel aufgefahren ist.

(Johannes 3:13) . . .Abgesehen davon ist niemand in den Himmel hinaufgestiegen, außer dem, der vom Himmel herabkam:. . .

Das Ziel Gottes für den Menschen besteht nicht darin, ihn in den Himmel zu holen.

SonarGo
Fragesteller
@naaman

Für mich ist, nachdem was du schreibst, kein klares Nein aus der Bibel ersichtlich. Was weißt du darüber, daß die Bibel in diesem Punkte umgeschrieben sein könnte, denn mich machen alle Bibelstellen nachdenklich, in denen nicht dezidiert und substanziiert das eine oder andere ausgesagt wird. Trotzdem danke.

naaman  03.09.2023, 07:09
@SonarGo

Dich macht gar nichts "Nachdenklich". Du möchtest nur ungern deinen einstudierten Weg verlassen.

SonarGo
Fragesteller
@naaman

Kann ich ja nicht, weil es da und dort an Substanz fehlt. Das ist die beste Einladung, sich selber zu folgen und treu zu bleiben.

naaman  04.09.2023, 07:29
@SonarGo

könnte man schon, will aber nicht.

Lieber weiter daran glauben, das alle Menschen in den Himmel kommen, obwohl es dafür ebenso an "Substanz fehlt."

Es gibt nur das Universum, die verschiedene Dimensionen und die darin enthaltenen Astralebenen. Jeder Ebene enthält ihre eigenen Energie/Frequenzen. Hier gehen wir, wenn wir Tod sind, oder Träumen.