Gibt es eine Studie das Tiere bei Psychisch kranken Menschen helfen können?

4 Antworten

Als ich schwer depressiv war hab ich nen hundi Angeschafft und der hat mir sehr geholfen. Und auch mit meinen Jetzigen Erkrankungen hilft er mir jeden Tag abzuschalten. Denn er bleibt immer bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression, ADHS, Borderline, und anderes

Da verrate ich dir mal ein kleines Geheimnis: Es gibt inzwischen eine Erfindung, die nennt sich Internet. Und damit kann man Erstaunliches machen:

Du gibst einfach als Suchbegriff "Studie Tiere Therapie" ein - und was glaubst du, was dann passiert? Du wirst überrascht sein! Probiere es einfach mal aus.

- Sowas muss ich Dir mit fast 60 Jahren erklären? -

pranupchop
Fragesteller

nicht Hilfreich!

Ja, es gibt Situationen in denen Tiere begleitend zu einer Therapie helfen können.

Und ja, dazu gibt es auch Studien.

pranupchop
Fragesteller

wie ist der heilungsprozess eines depressiv erkanten Patienten?