Warum Menschen Angst vor ausgestopften Tieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Menschen grundsätzlich ziemlich verkalkt in ihrem Kopf sind.

Ist ja vergleichbar mit der Fleischproduktion. Menschen fressen sich an Tieren satt, können aber nicht zusehen wie diese Tiere geschlachtet werden.

Ich habe keine Angst davor.

Kann aber vielleicht daran liegen dass ein ausgestopftes Tier, obwohl es tot ist, relativ "lebendig" scheint. (Pose usw.) Viele fühlen sich ja auch in der Gegenwart von manchen Puppen unwohl und finden Sie gruselig.

Ich habe wirklich seitdem ich klein bin panische Angst vor tierpreperaten, auch bei Hirsch oder Elch geweihen werde ich schon unruhig, echtpelz, oder große lederstücke (zb. Als dekoration) find ich auch irgendwie beängstigend, nur mit federn hab ich kein Problem, die meisten sind ja schließlich wirklich schön verstehe nur nicht warum man die so als autonormal Verbraucher anziehen sollte

Ich habe Angst vor ausgestopften Tieren, weil sie irgendwie lebendig wirken, obwohl sie das nicht mehr sind.

Präparieren würde ich sie nie.

Herzliche Grüße

Andrea

Ich habe keine Angst vor ausgestopften Tieren.

Mein Opa soll wohl über Land verfügt haben, und er hat in dem Wald über die Tiere und deren Population gewacht. Wenn er tote Tiere gefunden hat, hat er sie präpariert.

Ich erinnere mich, dass er in seinem Haus viele Präparate hatte; von Falken, Steinmardern bis hin zu Eulen. Mein "liebstes" Stück von ihm war eine Schleiereule. Dieses Hobby empfand ich nie als seltsam, sondern eher als ein Zeichen seiner Liebe für die Tiere.

Leider konnte ich ihn dazu nicht persönlich befragen.

Nachtrag: echtes Tierfell wie Pelze würde ich persönlich nicht tragen und ich bin dagegen, dass Tiere für ihr Fell getötet werden.

Genauso sehe ich das auch. Tut mir leid wegen deinem Opa