Gibt es ein Gericht aus deiner Kindheit, das du heute noch liebst?
Meine Mama hat manchmal Kartoffelpüree mit Bolognesesoße gemacht. Klingt für viele sicher erst mal gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es geliebt und mag es auch heute noch sehr gern :-)
Außerdem habe ich Pfannkuchen bereits als Kind geliebt und mag sie auch heute noch sehr, sehr gern :-)
12 Antworten
Eigentlich alles außer saure Nieren und süße Fruhstückscerealien wie Smacks oder Froot Loops...
- Rührei nach Mutters Art
- Grünkernbratlinge
- Eiersalat
- Alles mit Kartoffeln: Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Kartoffelpüree, Kartoffelgratin
- Brathendl und Backhendl
- Fischstäbchen mit Pommes
- Hackbraten
Ich hab als Kindergartenkind öfters mit meinen Eltern beim Chinesen gegessen und liebe diese Richtung Süßsauer bis heute.
Fluffiger Pfannkuchen mit ganz wenig Mehl und Bratäpfelchen drauf geht auch immer.
- Selbstgemachte Schwäbische Maultaschen nach altem Famlienrezept
- Schwäbischer Kartoffelsalat
- Linsen mit viel Grünzeug/Gemüse (und jetzt: ohne Spätzle) mit Saitenwürstle (Wienerle)
Diese köstlichen schwäbischen Gerichte koche ich heute im Anklang an die wunderbare Mediterrane Küche immer noch und esse sie mit Hochgenuss!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ich hab immer noch den Geschmack von Mutters Nudelauflauf auf der Zunge.
Ich hab in meinem Leben viele Arten Nudelauflauf gegessen und auch selbst gekocht. Keiner war wie der von Mutti. Aber sie will das Rezept nicht rausrücken!!!
Schlage täglich bei ihr auf: mama bitte koch deinen Nudelauflauf der ist so lecker - oder rück das Rezept raus.
Das Problem ist, dass ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern hab. Lange Geschichte. Egal.
Ich hab meine Tochter schon auf sie angesetzt, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Ja, es gibt vieles, was ich mag. Zum Beispiel:
- Rinderrouladen
- Krautwickel
- Kartoffelsuppe
- Apfelpfannkuchen
- Pizza (daheim gemacht, kein Tiefkühlzeug)
Das ist voll gemein!