Gibt es Beweise warum die Kirche gegen jegliche okkulte Beschäftigungen ist?

3 Antworten

Wegen der Bibel sollte die Kirche gegen Okkultes sein.

Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Weil die Kirche ja auch ein Geschäft ist, sogar mit einem eigenen Land im Besitz. Okkultismus ist ein anderer Glaube deswegen ist natürlich die Kirche dagegen. Deswegen wurden auch die Dämonen erfunden und es funktionierte damals und leider auch heute noch. Im heidnischen Glauben waren es einfach Schutzgeister oder Schicksalsmächte.

Dämon – Wikipedia

Dämonisierung – Wikipedia

Wenn es keine Dämonen geben würde, gäbe es auch keine Exorzisten.

Exorzismus kann aber nicht jeder Gläubige ausführen, weil es eine Gabe Gottes ist, die nicht jeder bekommt.