Wie kann man Kontakt zur Familie abbrechen ohne sich schlecht zu fühlen?

5 Antworten

Ich glaube du hast einfach etwas gegen deinen Eltern. Warscheinlich hast du deshalb auch auf Okkultismus zurückgegriffen weil du dir eben nicht sicher bist was du jetzt tun sollst. Das sind aber alles emotional basierte, undurchdachte Entscheidungen. Auch wenn deine Eltern nicht perfekt sind, wissen sie wohl besser als du. Dass du jetzt so Angst hattest, ewig zu brennen, das muss nicht sein. Ich glaube auch nicht, dass deine Eltern dir diese Angst einfügen wollen. Oft ist das so, dass sich Eltern eben groß Sorgen machen und es dann zu solchen Problemen kommt. Du bist auch in der Pubertät, wo solche Missverständnisse zwischen Eltern und ihren Kindern völlig allgegenwärtig sind. Beruhig dich und übe nur keinen Hass auf Gott und Sonstiges aus. Hass kann dich nämlich nur erblinden. Du tust mir auch leid, ich bin solch ähnliches auch mal durchgegangen. Am wichtigsten ist es, dass du nicht vergisst, dass es wichtig ist, das Gute zu tun. Ich bin christlich orthodox und kann dir sagen, dass Glauben nicht darin liegt, was du genannt hast. Du solltest dich zuerst darauf konzentrieren, dich selber zu verbessern. Das alles was dir passiert ist bestimmt schmerzhaft aber deine Eltern zu verlassen finde ich keine gute Idee. Davon ausgehend was du gesagt hast, solltest dich schnellstmöglichst wieder mit deinen Eltern versöhnen und langsam deine Tassen im Schrank sortieren.

ChristineKosta  02.11.2021, 22:48

Deine Eltern fürchten sich vermutlich auch am meisten davor, jetzt von ihr Kind verlassen zu werden. So ist das normal.

ChristineKosta  02.11.2021, 23:00

Außerdem solltest du das mit der Sexualität langsam lassen... weißt du nicht , dass dich ein Fokus auf die Gefallen deines Körpers, darauf reduzieren kann? Du solltest mit deinen Eltern langsam über das alles reden und ihnen in den Schoß weinen. Wenn du meinst, das ist erstmals schwer, dann öffne dich Gott. Er hört wenn Seelen nach ihm rufen, du musst nicht unbedingt laut reden. Am besten meditierst du bisschen , bittest ihm um Hilfe, um Verzeihung und versuchst vielleicht ihm leicht in die Augen in einer Ikone zu schauen und fragen, was er dir sagen will. Deine Augen schließen und in deine Seele schauen hilft auch. Aber die Ewigkeit in weltlichen Dingen zu finden, wirst du nicht. Denn die Ewigkeit ist streng an der Seele verbunden, was nun mal Ruhe und auch Gebet braucht.

ChristineKosta  02.11.2021, 23:06
@ChristineKosta

Jeder Mensch sucht in irgendeiner Form die Ewigkeit. Das ist wonach unsere Seele strebt, weshalb du jetzt auch solche Momente erlebst.

Theaaaa123
Fragesteller

Ich habe nicht wirkluch was gegen sie und ich glaube das du nicht alles wirklich verstehst ich war schon immer nah an meiner mutter und ich und sie haben alles zussamen gemacht , sie schämen sich sagten sie zu mir und das ist schon hart sie sagten sie würden mor hilfe holen machen aber nichts weil sie hoffen das ich das lasse und ich war schon immer ein religiöser mensch ich wollte immer mehr wissen und vollbrachte lange tage mit den gedanken darüber oft lies ich es auch einfach sein und betete wieder zu gott aber es war mir so unabgenehm dabei es ist nicht das richtige für mich

ChristineKosta  02.11.2021, 23:25
@Theaaaa123

Du weißt gerade eben nicht in welche Richtung du gehen musst. Warum sollte Religion nicht richtig für dich sein, dein Geschlecht zu ändern aber schon? Im Christentum glaubt man ja, dass die Seele ewig lebt. Ich finde wenn du diesen Weg, den du gerne gehen willst, durchlaufen wirst, wird es sehr schwer für dich sein jemams wirklich glücklich zu werden. Und das wird nichts mit deiner Herkunft oder sonstiges tun, sondern alleinig damit, dass solch ein Weg nicht richtig ist. Es ist schwer, aber wir leben eben in Zeiten, wo viele erblindet sind und es leicht ist zu erblinden. Ich glaube du liebst deine Familie auch, aber diese Liebe muss eben stärker werden und auch die für Gott, da diese weltlichen Dingen es nicht wert sind. Das ist wirklich eine Angelegenheit der Seele und nicht der Leidenschaft. Viele Menschen wissen heute leider nicht, dass sie eine Seele haben.

Lamanini  03.11.2021, 01:36
@ChristineKosta

Und mal wieder ist das Christentum dabei jemandem das wichtigste über die eigene Person vorschreiben zu wollen, und Menschen die Macht über ihr eigenes Leben zu nehmen. Es ist so traurig.

ChristineKosta  03.11.2021, 01:51
@Lamanini

Ich glaube aber an Gott und finde, dass es kein größeres Glück gibt als Gott im Leben zu erfahren.

Lamanini  03.11.2021, 01:53
@ChristineKosta

Und das zwingt dich dazu andere Leute zu quälen, indem du ihnen willkürliche Entscheidungen versuchst aufzuzwingen?

ChristineKosta  03.11.2021, 01:55
@Lamanini

Nein. Ich habe den Rat gegeben, von dem ich denke, dass es am hilfreichsten ist.

Wenn du das 13. Lebensjahr bereits vollendet hast, kannst du deinen Eltern sagen, das du von nun an mir Religion nichts mehr zu tun haben willst. Denn ab dann gilt die Religionsfreiheit in Deutschland.

Mit den Beweisen das kannst du lassen. Denn die Frage ist, was willst du? Willst du deine Eltern von ihrem Glauben abbringen, oder willst du Ruhe haben?

Wenn du bereits nicht mehr zuhause wohnst kannst du sagen, wenn wir zusammen kommen möchte ich das das Thema Religion ausgelassen wird. Du erklärst deine Wohnung als religionsfreie Zone. Wenn sie sich nicht daran halten können kannst du sie höflich bitten zu gehen. Du musst den Kontakt nicht abbrechen, wenn sie sich dran halten. Du machst es einfach zu ihrer Entscheidung. Halten sie sich dran ist alles Ok. Halten sie sich nicht dran gibts halt Abstand bis sie es verstanden haben. Ein Kontaktabbruch muss ja nicht dauerhaft sein, denn Menschen sind durchaus in der Lage sich zusammen reißen und auch die Meinung ändern.

Meine Eltern sind auch Kroaten aus Bosnien und Herzegowina. Na ja, bei mir ist meine Mutter leider sehr locker und ich bin diejenige, die streng zu allem ist und sehr konservativ. Also, ich schlage vor du sagst ihr klipp und klar, dass sie dich dadurch nicht verändern wird, vor allem nicht, wenn sie etwas erzwingt.

Du lebst bei deinen Eltern, wie willst du den Kontakt abbrechen?

Du wirst wahrscheinlich auch mit 18 noch nicht ausziehen können, oder doch?

Deine Eltern verbieten dir viel weil du noch sehr jung bist und natürlich auch wegen dem Glauben.

Du musst noch deine Volljährigkeit abwarten, dann kannst du entscheiden was du tust. Allerdings werden deine Eltern auch da mitreden solange du bei ihnen lebst.

Du musst nicht mit deinen Eltern brechen, auch wenn du das jetzt denkst, das muss nicht sein. Sie werden sich langsam daran gewöhnen, dass du ihren Glauben nicht teilen willst, aufzwingen können sie ihn dir nicht mehr wenn du erwachsen und ausgezogen bist.

Ihr werdet sicher einen Weg finden miteinander umzugehen, ihr seid nun mal sehr eng miteinander verwandt, das kann man selten ganz abstreifen.

Beruhige dich wieder und nimm die jetzige Situation hin, viel mehr kannst du nicht tun.

Denk daran, dass deine Eltern dich lieben, egal was ist, du bist das Wichtigste in ihrem Leben und sie verhalten sich nur so weil sie davon überzeugt sind, das Richtige zu tun.

Bald kannst du deine eigenen Entscheidungen treffen und dann werden die Karten neu gemischt. Dann kannst du entscheiden wie es für euch weitergeht.

Alles Liebe für dich.

Hey,

die meisten hassen ihre Eltern irgendwann mal... gerade in der Pubertät. Ausziehen kann man mit 18 Jahren, wenn man Geld verdient.

Ich rate dir, mach die Schule fertig...suche dir eine Beziehung und ziehe dann mit 18 J. aus. Wahrscheinlich wird es immer schwierig bleiben, aber mit eigener Wohnung bestimmst du allein, wie oft du beide sehen willst oder nicht.

Ich wäre froh, wenn meine Eltern noch lebten... gib nicht zu schnell das auf, was du hast... Wenn du ihnen den Rücken kehrst, bist du ganz allein und musst dich in der harten Welt zurechtfinden.

Versuche eine gute Beziehung zu ihnen zu haben, man muss nicht einer Meinung sein, um sich lieb zu haben.

Theaaaa123
Fragesteller

Aber wenn ich erst mit 18 anfange hormone zu nehmen seh ich schon sehr männlich aus das will ich meiden