Der grösste Schachzug des Teufels war,der Welt glauben zu machen das es ihn nicht gibt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genauso ist es. Satan existiert. Und viele wissen gar nicht, dass sie ihm folgen, weil sie nicht realisieren, dass das, was sie tun, vom Satan kommt. Und natürlich oft, weil sie gar nicht an ihn glauben. Stimmt exakt. Andere wissen, dass es ihn gibt und warnen sogar vor ihm und predigen gegen ihn sogar, aber sie wissen gar nicht, dass sie ihm selber folgen. Das ist traurig. Sie lassen auch von Satan einreden, es gäbe die Trinität oder Jesus wäre Gott. Und Satan klatscht sich in die Hände...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sturmtaucher2  16.01.2018, 11:45

Sie lassen auch von Satan einreden, es gäbe die Trinität oder Jesus wäre Gott.

Genau! So ist es! Ich stimme dir voll und ganz zu!

Denn jeder, der sich nicht von Satan blenden läßt, weiß natürlich daß Gott ZEUS ist.

Jeder der was anderes sagt, dient (unbewußt?) Satan!

scnr ;)

Abahatchi  17.01.2018, 09:58
Sie lassen auch von Satan einreden, es gäbe die Trinität oder Jesus wäre Gott.

Und andere lasse sich vom Satan einreden, sie seien Zeugen Jehovas.

Es kommt darauf an, was du unter "Teufel" verstehst. Symbole können für verschiedene Gruppen und in verschiedenen Zeiten unterschiedliche Bedeutung haben. Wenn du mit Teufel "das Böse" meinst, könntest du insofern Recht haben, als dass viele Menschen naiv sind und auf "Böses" hereinfallen, etwa auf gewalttätige Partner, Firmen, die sie ausnutzen, andere Arten von Abzocke, unter Mobbing leiden, sich von Freunden ausnutzen lassen usw.

Auf der anderen Seite ist Naivität und der Glaube an das Gute auch insofern positiv, als dass man sein Leben nicht durch Misstrauen und Angst vor Bedrohung verdirbt.

In einigen Bereichen ist Misstrauen angebracht und ja, wird oft nicht angewendet, weil man sich nicht vorstellen kann, dass "so etwas" wirklich passiert, z.B. Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft oder Misshandlung von Lebenspartnern im Freundeskreis etc. Auf der anderen Seite haben wir einsame Senioren, die sich nicht mehr auf den Spielplatz trauen, wo sie etwas "Leben" beobachten konnten, indem sie den spielenden Kindern zusahen - aber jetzt werden sie tendenziell mit Misstrauen betrachtet und meiden daher meist Spielplätze etc. In dem Fall ist das Misstrauen eine traurige Sache.

Ich finde es nicht lohnenswert, mit ständigem Misstrauen und Angst durchs Leben zu gehen. Man entgeht vielleicht einigen Fallen, aber den Rest der Zeit verpasst man schöne, entspannte Lebensmomente, das Gefühl des Vertrauens unter Freunden und Fremden und ein Gefühl der Sicherheit im Leben, das vielleicht nicht hundertprozent der Zeit gerechtfertigt ist, aber doch für das eigene Leben lohnenswerter als ständiges Misstrauen.

kann doch nicht alles zufällig sein?

Nein, das sind sie auch nicht - sondern sie wurden vorsätzlich dort platziert.

Allerdings weder von Satanisten, noch Illuminati oder Freimaurern - sondern von geschickt agierenden Marketing-Experten des jeweiligen Unternehmens.

Prominente aller Art leben von der Aufmerksamkeit der Zuschauer und müssen daher immer wieder in die Schlagzeilen kommen, um Aufsehen zu erregen.

Da ist beispielsweise eine Pyramide im Hintergrund eines Musikvideos ein einfaches Mittel, um den Prominenten wieder in den Mittelpunkt diverser Meldungen zu rücken.

Es muss kein Hotelzimmer zertrümmert oder eine vermeintliche "Schlägerei" inszeniert werden - etwas doppeldeutiger Liedtext, oder Bühnendekoration reichen völlig aus.

Schon ist man in aller Munde und in den sozialen Netzwerken und Internet-Foren überschlagen sich die Spekulationen und abstrusen Verschwörungstheorien.

Der Prominente und seine Arbeit sind wieder Thema und nicht wenige werden die aktuelle CD/DVD kaufen, um im Begleitmaterial weitere Symbole zu suchen.

Auch negative Werbung ist immer noch Werbung.

Damit hat der "teuflische Kapitalismus" erfolgreich zugeschlagen - und nicht etwa eine Gruppe Kapuzenmännner, die tagsüber die Plattenlabel regieren und nachts Ziegen opfern.

Der größte Schachzug des Teufels war, die Menschen glauben zu machen, wenn er lügt wäre er der liebe Gott.

Satanisch ist auch, dass Verschwörungstheorien glauben machen, etwas existiert, was nicht existiert.

Manchmal braucht der Mensch diesen okkulten Unsinn, es wäre sonst zu langweilig, ohne ihn zu leben.

Abahatchi  17.01.2018, 10:09
Satanisch ist auch, dass Verschwörungstheorien glauben machen, etwas existiert, was nicht existiert.

So wie der Glaube an einen Gott bzw. JHWH?

marylinjackson  17.01.2018, 15:38
@Abahatchi

Nein.

Gott und Satan- seit ewigen Zeiten heißt das gut und böse

Satan oder satanisch ist immer das Böse. Ich kenne keine Verschwörungstheorie, die was Gutes beinhaltet.

Abahatchi  17.01.2018, 23:54
@marylinjackson
 Ich kenne keine Verschwörungstheorie, die was Gutes beinhaltet.

Wäre es dann nicht an der Zeit, dies zu ändern?

Aber anders herum gefragt, was ist denn an der Verschwörungstheorie, die Erde sei eine Scheibe, so schlecht? Die Vorstellung eine flachen Erde tut ja keinem was böses. Nehmen wir die Mondlandung, die angeblich in einem Filmstudio gedreht worden sein soll. Diese Verschwörung ist weder gut noch schlecht, sondern nur dämlich.

Abahatchi  18.01.2018, 13:00
@marylinjackson
Verschwörungstheorien sind bewusste Lügen,

nun, es gibt sicher Leute, die sich so etwas vorsätzlich ausdenken, es gibt aber Leute, die ihre Ansichten wirklich so meinen und davon überzeugt sind und andere erlauben sich einfach nur einen Spasz und als Spasz haben alle was zu lachen.