Gibt es bei Leasing einen Haken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, nämlich... 73%
Nein. 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nämlich...

Ist prinzipiell wie Mieten. Du zahlst für etwas, das dir am Ende nicht gehört. Zusätzlich sind viele Leasinggeber bei der Rücknahme extrem pingelig und du zahlst für jede Kleinigkeit.

Lohnt sich (meistens) als gewerblicher Leasingnehmer oder beim häufigen Wechsel von Fahrzeugen.

Nein.

Jein. Wenn du dich vorher nicht informierst, gibt es eine Menge Haken.
Es ist aber nicht so, dass dir etwas verheimlicht wird.

Du bezahlst halt monatlich deine Rate ab und zahlst hier lediglich das Auto. Also alles, was dazu kommt - Wartung, Steuern, Sprit, Versicherung etc. musst du zahlen, falls du nicht etwas anderes mit dem Leasinggeber vereinbart hast.

Nein.

Wenn man sich vorher genau informiert und es einem egal ist das man das Auto nur mietet.

Nein.

Wenn man das Kleingedruckte sorgfältig liest, gibt es keine Überraschungen. Problem sind dann aber tatsächlich Beschädigungen, die bei Rückgabe des Fahrzeuges gerichtet oder bezahlt werden müssen. Bei einem gekauften Fahrzeug ist man dann flexibler.

Was günstiger ist, kann man nicht allgemein beantworten. Aktuell gibt es wieder günstige Angebote, die man suchen und finden kann.

Ja, nämlich...

Das Auto gehört dir am Schluss nicht.