Gibt es bei einem Verkehrsunfall immer mindestens einen Schuldigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es gibt auch Fälle, wo keiner schuld ist. 75%
Ja, es gibt immer mindestens einen Schuldigen. 13%
Jein, wenn nicht die Autofahrer, dann ist wer/was anderes schuld. 13%

6 Antworten

Die Umfrage ist unvollständig!

Gerade bei PKW Unfällen gibt es oft die Situation, dass die Schuld 50:50 geteilt wird!

Also "Nein", es können auch beide Schuld haben!

SoIid  14.04.2024, 16:23

Es wird nach mindestens einen Schuldigen gefragt.

Irgendeiner muss Schuld sein, sonst käme es zu keinen Unfall.

Ja, es gibt immer mindestens einen Schuldigen.

Wenn alle sich an die StVO halten, kann es nie einen Unfall geben!

Nein, es gibt auch Fälle, wo keiner schuld ist.

Wenn die Person am Steuer plötzlich einen Herzinfarkt bekommt. Oder Naturgewalten eine Rolle spielen.

Nein, es gibt auch Fälle, wo keiner schuld ist.

Hallo

Nicht immer muss es einen Schuldigen geben. Reifenplatzer, gesundheitliche Probleme, Baum fällt auf fahrendes Auto usw.....

Gruß HobbyTfz