Gibt es bei den Türken homos verlobungen?

papi3  11.03.2023, 04:05

Das kann doch nur einer aus diesem Kulturkreis beantworten, weshalb ich mich bei Ansicht deines Textes wundere, daß du selbst nicht dazugehörst

Erdem460
Fragesteller

Was meinst du damit?

3 Antworten

Ja. Sowas wird zwar islamisch nicht gerne gesehen, aber nicht jeder Türke ist gleich streng religiös.

Ich kenne sehr viele Türken, in deren Familien Religion kaum eine Rolle spielt. Und ja, ich kenne auch homosexuelle Türken, deren Familien es akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Im Islam ist die Ausuebung der Homosexualitaet nicht erlaubt, obwohl vom Gesetz her in der Tuerkei kein Strafbestand. Sollte dein Arbeitskollege das grosse Glueck haben, eine zu diesem Thema liberal eingestellte Familie/Verwandtschaft zu haben, freu dich fuer ihn. Wenn die Tuerkei auch zu den tolerantesten Laendern der islamischen Welt gehoert, haben Schwule doch mit Aechtung und Schwierigkeiten zu rechnen, da sie nicht dem allgemeinen Bild eines "Mannes" entsprechen.

Muslime kennen keine eingetragenen gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, wie in DE ueblich. Auch wird sie kein Iman segnen, wie in manchen deutschen Kirchen es dort der Pastor tut.

Erdem460
Fragesteller

Aber viele Moschees haben Regenbogen Fahnen und die Imamer sagen das Homosexualität normal ist? Wieso wird es dann immernoch rum gehetzt?

Im Islam ist es definitiv nicht erlaubt.

Ich bin selbst Türkin und kann mir nicht vorstellen, dass ne türkische Familie es akzeptiert.

7veren⁷

Gentlef  11.03.2023, 20:51

Ich kenne schwule Türken, deren Familien (vor allem Mütter) es akzeptieren. Eine Mutter verstößt nicht einfach so ihr Kind.

Erdem460
Fragesteller
@Gentlef

Isso diese Userin ist keine wahre Türkin. Allah hat Homosexualität erschaffen wieso sollte es im Islam verboten sein Gerizikali.

Erdem460
Fragesteller

Aber Hetero Liebe können die schon akzeptieren oder wie?