Warum sind die Türken allgemein so unbeliebt?

8 Antworten

Ich weiß nicht was an der Bekämpfung des Islams schlecht sein soll. Daher auch nicht was an Atatürk deshalb schlecht ist.

Was ich aber z.B. nicht austehen kann sind Rassitische beleidigungen. Und Allman wird heute so benutzt wie vor 40-50 Jahren das Wort Kanacke.

Wenn ich mich dafür entschuldige soll wer meine Eltern sind läuft etwas schon falsch!

Und lt. den Teenagern die hier auf GF sind sind Südländer sehr oft in Schlägereien verwickelt. Ka ob das so stimmt falls ja muss es einen aber nicht wundern das das schlecht ankommt.

Ich habe nichts gegen Türken oder Südländer generell, nur gegen die, die sich hier verhalten wie die kings und denken alles gehöre denen ( wobei die deutschen möchtegern Südländer, die so tun als ob auch nicht besser sind)

Ich bin sehr weltoffen und lernen Menschen erst kennen bevor ich urteile, aber manchmal sieht man Menschen schon an wenn sie scheiße sind.

Ich finde Türken generell sehr nett und das Essen ist super ^^ aber ein anderer Teil, ne die muss ich nicht mögen ^^

Ich kenne recht wenige Türk:innen persönlich, aber generell unbeliebt sind sie mir sicher nicht.

Ganz allgemein gesprochen ist es aber schon erstaunlich, wie wenig wir ... die meisten ... Deutschen über Türk:innen wissen, angesichts der Tatsache, dass so viele schon so lange hier in Deutschland leben.

Allerdings ist es in Deutschland ja oft so, dass man schon "die Leute aus dem Nachbarhaus" nicht mag. Um Ablehnung oder zumindest Reserviertheit zu erfahren, musst du also nicht erst Türke sein.

Ich weis nicht wie andere darüber denken aber ich selber mag Türken. Einige Freunde von mir sind aus der Türkei oder haben Eltern die zumindest dort geboren sind. Ich denke viele haben einfach Vorurteile gegenüber Schwarzen, Türken, Albanern und etc. Liegt eher nicht an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich hatte mit Türken im Geschäftsverkehr bislang eine schlechte Erfahrung gemacht (und damit meine ich nicht den Dönermann).

Ich spreche jetzt verallgemeinert über alle Erfahrungen, die ich hatte, nicht etwa über alle Türken.

Es ist so, dass sie grundlegend keine Scham davor haben, einen übers Ohr zu hauen. Zumindest wollen Sie sich diese Möglichkeit immer offenhalten und führen lieber lange und rhetorisch gefüllte Telefongespräche, statt etwas klar und schriftlich festzuhalten. Vielleicht auch mit falschen Hintergedanken, dass sie quasi ein listiger Fuchs sind und der Geschäfts'gegner' gar nichts ahnt, aber in Wahrheit signalisiert das für nicht-Idioten nur einen Mangel an Vertrauenswürdigkeit.

Oft ist es auch ein Fehlen der Professionalität, z.B. bei indirekten oder gar direkten, aber leeren Drohungen, beim Fluchen, bei der Kommunikation in nicht-Geschäftssprache und beim Verweisen an Familienmitglieder.

Solche Praxis ist auch in vielen anderen, insbesondere südlichen, Ländern nicht unüblich, aber wenn man in Deutschland Geschäfte macht, dann muss man sich auch an hiesige Gepflogenheiten anpassen. Macht man das nicht, dann ist das halt einfach eines: Unfreundlich.

Ich denke man kann offensichtlich sagen, dass es wegen dieser Verschiedenheiten eine Art Vetternwirtschaft gibt, und das ist auch gar nicht mal schlimm. Nur in einem professionellen Betrieb hat das nichts verloren.

Meine türkischen Freunde mag ich genauso wie alle anderen und habe jetzt auch nie erlebt, dass die irgendwas charakterlich von den deutschen unterscheidet. Aber das ist ja das private Umfeld.

Über türkische Politik halte ich keine Meinung, da mich das nicht betrifft. Dass man da viel streiten kann, ist klar. Was aber auffällt ist, dass viele Türken z.B. den Völkermord an den Armeniern abstreiten und sogar die Regierung sich nicht klar dazu äußert. Ein Deutschland, wo der Holocaust geleugnet wird, ist undenkbar. Ein Vertreter dieser Ansicht, wäre ein Nazi. Dass sowas in der Türkei salonfähig ist, verstehe ich z.B. nicht.

Zu sagen, als Türke könne man es niemanden so wirklich Recht machen halte ich für grundlegend falsch. Man kann es vielleicht Ausländerfeindlichen nicht recht machen, aber das können Somalier und Chinesen ja auch nicht.