Gibt es bei Binomen, Polynomen etc. auch : und • oder nur + und -?

1 Antwort

Ein Binom ist die Summe zweier Monome. Das ist so definiert. Monome sind alle Terme der Form

Die einfachsten Monome sind die für n = 0, da bleibt dann nur eine einzelne Variable über.

Das zu begründen ist ein bisschen schwer, weil es eben so definiert ist, das ist ein bisschen so, als ob du fragst, ob man bei einer Summe auch "mal" schreiben dürfte - ne, darf man nicht, dann wäre es ja keine Summe mehr.