Gibt ein zu viel in der Recovery an Kalorien?

3 Antworten

Von zu vielen Kalorien nimmt man zu, das ist kein Geheimnis. In der Recovery sollte dir genau das aber egal sein, weil es ja das Ziel ist, an Kontrolle loszulassen. Die Gedanken sind meist soviel schlimmer, als die tatsächliche Realität. Vielleicht wirst du zunehmen, aber es wird nicht mal ansatzweise so schlimm werden, wie du dir das vielleicht gerade bildlich ausmalst. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Recherche

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 10:55

Ich will halt nicht wieder klein und dick werden das ist meine größte Angst und warst du schonmal in Recovery

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 10:56
@Flowerpower213

Und baut sich der Körper gleich auf wie vor der Abnahme oder Speicher ich das fett gleich an den stellen wo ich sonst viel gespeichert habe als Kind

Nein, der Körper wird erstmal das Gewicht aufstocken was fehlt. Von zu viel Fett ist man in einer Recovery ja in der Regel sehr weit entfernt.

Kommt drauf an.

Je höher die Kalorien sind, desto schneller bist du wieder im gesunden Gewicht bzw. desto schneller kann der Extremhunger aufhören.

Also wenn du nur 2200kcal isst, nimmst du halt langsamer zu (oder gar nicht) als wenn du 5000kcal isst. Irgendwann schaffst du es gar nicht mehr, 5000kcal zu essen, weil du wieder satt bist. Also keine Sorge, das hält nicht ewig an. Lieber schnell hinter sich bringen, als ewig daran zu hängen. Früher oder später nimmt man eh zu, egal wie lange du es heraus zögerst. Alternativ lebst du bis an dein Lebensende mit der Krankheit, was dann evtl nicht so lange dauert.

Flowerpower213 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 10:59

Aber setze ich dann zu viel fett an

lena1815  08.07.2025, 12:06
@Flowerpower213

Du meinst das Fett, das lebenswichtig ist für einen gesunden Körper? Damit deine Hormone (übrigens auch Hunger und Sättigung) funktionieren usw?