Gewürzgurken lagern?

6 Antworten

Nicht lange, besser ab in den Kühlschrank 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. eine Woche geht das schon - danach könnte das Gurkenwasser "kippen", also beginnen zu gären (evtl. auch zu schimmeln).

Besser in den Kühlschrank - bei mir werden Essiggurken übrigens nicht alt, weil zu lecker ! ;)

Ja, mach ich meist so, weil ich die zu kalt nicht mag, nur richtig warm sollten sie besser nicht werden

Kannst du ja - achte darauf das du nicht mit einer Gabel in das Glas gehst die du im Mund hattest.

BerndBauer3  05.12.2023, 00:38

Ja, das ist richtig. Früher, jahrzehntelang, habe ich da gar nicht drüber nachgedacht. Wir waren aber auch ein großer Haushalt, und da wurden Lebensmittel nicht alt.

Es hat tatsächlich viel damit zu tun, wie viele Keime da rein kommen.

Luca747  05.12.2023, 00:44
@BerndBauer3

Da kennst du auf jedenfall die Feinheiten auf die man achten sollte/ heute auch muss. Bei uns auf dem landwirtschaftlichen Betrieb hat da vor 30 Jahren keiner drauf geachtet . Nachdem ich das übernommen habe von meinem Vater hat sich da viel geändert. Das ist heute ein Kampf zwischen Papier und Gesetz 😬

Das würde ich niemals so aufheben! Nur im Kühlschrank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung