Sind Gewürzgurken sehr gesund?

4 Antworten

Das sind letztlich kleine grüne Gurken, die in Essig oder Salzlake mit Gewürzen eingelegt wurden. Der Nährwert ist gering, ihr größter Hauptbestandsteil ist Wasser, auch von Spurenstoffen gibt es wohl eher wenig und die Gewürze sind eher irrelevant.

Sie sind wohl eher wie grüner Salat in WürstchenForm mit viel Salz oder Essig...nicht wirklich notwendig, aber auch nicht ungesund.

kwon56  29.09.2021, 00:29

Salat inWürstchenform!!!

bei den meisten kommts auf die menge an.

wenn du jeden tag 4l gurkenwasser trinkst, dann kann des vielleich schädlich sein.

Echt?! Wenn dem so wäre, egal ob Gurke oder gurkenwasser, wäre ich ja sowas von tot!

Lass dir nicht sowas einreden, bevor du daran stirbst, meldet sich vorher Speiseröhre und Magen. Und glaub mir, dass merkst du.

Wieso sollte das schädlich sein? Das wäre mir neu. Ich verwende das „Gurkenwasser“ immer gern zum Würzen von Fleisch - oder Kartoffelsalat. Ist noch keiner krank davon geworden.