Kann man Gurkenwasser trinken?

12 Antworten

Schau mal auf die Zutatenliste. Meistens ist es nur Wasser mit Essig, Salz, Zucker und Gewürzen/Kräutern. Wenn da irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe drin sind würde ich es nicht weiter verwenden und beim nächsten Mal Gurken ohne solche kaufen.

Wenn es "sauber" ist kannst Du es verwenden um ein Salatdressing zu machen Trinnken würde ich es nicht, denn es hat viel Säure und wenig Nutzen für den Körper.

Ich "nutze" es um damit das Waschbecken oder das Klo zu reinigen - statt Essigreiniger.

LG, Hourriyah

Das kannst Du problemlos trinken wenn Dir der Geschmack zusagt. Eine gute Freundin hat sich damit schlank gehalten: erst die Gurken gefuttert und dann den Inhalt komplett geleert. Ist ja auch praktisch direkt aus dem Glas heraus.

Dem Gurkenwasser werden außerdem positive Effekte bei der Hautregeneration und sogar bei Muskelschmerzen nachgesagt. Kann ich wissenschaftlich aber nicht begründen, da muß sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

https://www.smarticular.net/gewuerzgurken-fond-nicht-wegwerfen-sondern-wiederverwenden/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Flockenteppich
Fragesteller

Danke. Habe es jetzz so in den Wasserkocher gekippt und entkalke ihn damit

Ja, kannst du trinken.

PS: Keines der Nahrungsmittel, welches du nicht wegwirfst verhindet, daß Menschen irgendwo hungern. - Es spielt, aus dieser Perspektive, also keine Rolle ob du sie wegwirfst oder nicht (ggf. verlieren Leute sogar noch ihre Jobs, weil du insgesamt weniger konsumierst).

Einen leckeren wurstsalat - wir tun da immer Gurkenwasser rüber

das man nicht so viele Lebensmittel wegwerfen soll

Erkunde per Anzeige, wo wer durstig ist, und schicke ihm das Gurkenglaswasser zu.