Pks berechnen Chemie?

LeBonyt  22.11.2021, 10:58

Hast Du irgendeine Idee?

3 Antworten

Sollst Du jetzt laut der Überschrift den pKs (welchen eigentlich?) berechnen, oder die Konzentration der Essigsäure durch einen Versuch ermitteln?

Hast Du jetzt einen Lösungsansatz auf den Hinwseis, den Du von LeBonyt erhalten hast?

Mein Vorschlag wäre es, die Essigsäure zu titrieren. Habt ihr Titrationen in der Schule durchgnommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Maxiking1507
Fragesteller

Ah ja genau