Säure - Base Natriumacetat?

1 Antwort

Da wirst Du wohl nicht umhin kommen, Dir die Hendersen-Hesselbach-Gleichung samt der zugehörigen Unterrichtseinheit ins Gedächtnis zu rufen.

Wie sieht denn bei Dir Rechnung und Ergebnis der ersten Teilaufgabe aus? "Berechnen Sie die Stoffmenge der Essigsäure".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ahmet963
Fragesteller

Ich hab das auch nicht lösen können kannst du mir behilflich sein ?

TomRichter  17.01.2021, 01:07
@Ahmet963

Nein - wenn Ihr im Unterricht schon bei Pufferlösungen seid und Du an "Stoffmenge der Essigsäure" scheiterst, dann sind da mehr Wissenslücken als man via Gutefrage füllen kann.

Mein Rat: Nachhilfelehrer. Schnell, bevor die Lücken noch größer werden.