Taugen diese eingelegten Gurken was?

3 Antworten

echte saure Gurken kommen aus dem Spreewald, Essig eingelegte sind nicht dasselbe, aber für die Industrie billigst herzustellen, gesundheitlich sind sie nutzlos, die anderen jedoch gut für die Darmflora. Früher wurden Gurken nur fermentiert hergestellt, nicht mit Essig, wie die Industrie es macht, nach dem Motto "sauer ist sauer", das ist aber nicht alles.

Ich glaube hier wird etwas grundsätzliches verwechselt. Essiggurken sind Essiggurken und Salzgurken sind Salzgurken. Auch Spreewaldhof ist industriell gefertigte Wahre, sonst könnten sie nicht so billig sein und auch Spreewaldhof stellt Gewürzgurken /Essiggurken her, ebenso wie auch Kühne Salzgurken herstellt.

Stopp!

Saure Gurken sind keine Gewürzgurken! Saure Gurken sind Salzgurken, die durch Fermentierung gesäuert werden. Sehr lecker, aber ganz anders als Gewürzgurken, die durch Essig gesäuert werden.

Natürlich. Für mich sind das die besten eingelegten Gurken überhaupt.

Schmecken besser als von Kühne

@lasdas

Wie kann man Saure Gurken (Salzgurken) mit Gewürzgurken (Essiggurken) vergleichen. Die werden doch ganz anders hergestellt.

Wenn hier jemand Saure Gurken mit Salzgurken von Kühne verglichen hätte, aber so geht das gar nicht.

@iQhaenschenkl

Das gilt für Beide, sowohl Gewürzgurke oder Saure Gurke.Asl Kühne noch in seinen Betrieb in Hamburg war waren Kühne Produkte besser. Der Senf schmeckt nur Sauer gegen über Früher.