Gewinnt die AFD bei jeder Messerattacke, wie gestern in Bielefeld 0,1% Wählerstimmen?
Das heißt bei 10 solcher Messerattacken 1% mehr Wähler.
Sicher hast Du dafür einen Beweis?
Beweis nicht, doch ziemliche Vermutung schon
6 Antworten
Eher nicht.
Die Menschen welche wegen dieser Thematik Afd wählen die tun das schon.
Die anderen wissen das auch die Afd sowas nicht verhindern kann.
Na ich würde diese niemals wählen und wenn noch so viele Sachen passieren. Aus dem einfachen Grund, dass die AfD jetzt nicht auf einmal die Guten sind, nur weil sie gegen andere böse Leute etwas unternehmen.
Werde ich niemals wählen da ich ja nicht:
Wegen einem Thema meine Ideale verrate und ich keine Partei wähle die rückwärtsgewandt ist und solche Parolen ablässt
Nein, diese Rechnung geht nicht auf. Du alleine brauchst nicht wählen zu gehen. Und da es immer welche gibt, die wählen gehen werden (selbst wenn sie dafür bezahlen müssten), funktioniert das System. Davon abgesehen würde es reichen, wenn nur 10 tausend Bürger in Deutschland wählen gingen, z.b. von einem Zufallsgenerator ermittelt. Diese 10 tausend Stimmen repräsentieren dann bis auf ein paar Zehntel Unterschied, das gleiche Endergebnis wie wenn 30 Mio Bürger wählen gehen.
Die meisten Begriffe, die mit ...mus enden taugen nichts oder machen Ärger. Wie etwa Kommunismus, Kapitalismus, Extremismus, Pazifizismus usw. Pflaumenmus dagegen nicht
Gewinnt die AFD bei jeder Messerattacke, wie gestern in Bielefeld 0,1% Wählerstimmen?
Nein.
Dem steht gegenüber, dass Rechtsextreme häufig wegen Gewaltdelikten verurteilt werden. Wie dieser Rechtsextreme, bei dessen Brandanschlag auf ein Jugendzentrum rund 30 Menschen im Haus waren, die alle hätten verbrennen können: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-rechtsextremist-zu-haftstrafe-verurteilt-wegen-brandstiftung-in-linkem-jugendzentrum-a-9feb799d-11fc-4a9d-998c-6580f798d605
Mit jedem Blutstropfen schwindet das Vertrauen in die einzige Partei, die Hass und Hetze verbreitet: die AfD
Alex
Nein, da gibt es keine Korrelation. Im Übrigen finde ich diese „Theorie“ höchst fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Alle Theorie fragwürdig. Doch manche bewahrheiten sich schon
das halte ich für empirischen Unsinn.
Zweifellos befeuert jede derartige Attacke das Narrativ der AfD und gewinnt für sie mehr Anhänger derjenigen, die sich dadurch manipulieren lassen
Deine eine Stimme zählt sowieso nicht, egal wen du wählst.