Gewicht bleibt wieder stehen?

4 Antworten

Hey Julicat! Das ist normal, dass es nach zehn kg mal eine kleine Abnehmpause gibt. Lass dich nicht verrückt machen. Jedenfalls solltest du keinesfalls weniger essen als bisher und dir weiterhin zwischendurch mal was "Ungesundes" gönnen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

das ist normal und das muss man eben aushalten.

ggf. nochmal den kcal bedarf berechnen und anpassen. mit 10 kg weniger ist der ja gesunken. außerdem ist es "einfach" die ersten kilos bei übergewicht abzunehmen. die purzeln schneller, als die letzten paar.

julicat99
Fragesteller

Ja hab ihn ausgerechnet aber ich hab schon davor nur 1200 kcal gegessen und das kann nicht sein das ich jetzt noch weniger müsste?

AshleighHoward  15.05.2024, 08:49
@julicat99

ne, kann auch sein, dass du zu wenig isst und dein körper deshalb im sparmodus ist und nix mehr abnimmt. 1200 ist unterm grundumsatz und den sollte man nicht unterschreiten.

Das passiert beim Abnehmen. Ich weiß, ist frustrierend. Da heißt es jetzt durchhalten, irgendwann geht es weiter 😉 Du baust ja nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln auf. Der Körper ist ziemlich komplex und da kann es auf der Waage mal so scheinen, als würde nichts passieren.

Einfach durchhalten und weitermachen, du schaffst das 👍😊

Es ist normal, dass das mal zum Stocken kommt.

Was dagegen hilft ist Geduld und Disziplin. Dann geht es auch irgendwann weiter.