Gewalt und Mobbing in der Grundschule wäre ein Brief an die Schulleitung hilfreich?

10 Antworten

Ich würde direkt einen Termin mit dem Direktor ausmachen und ihm die Situation schildern

ansonsten würde ich versuchen, ob deine Tochter nicht auf eine andere Schule gehen kann

Mihrimah106
Fragesteller

Das werde ich tun da gibt es auch viele andere die der gleichen Meinung sind.

Lysandra13  29.11.2020, 23:27
@Mihrimah106

Ich finde die Idee auch gut, damit an die Presse zu gehen. Selbst wenn dein Kind einen andern schulplatz findet. Es gibt genug ander die weiter leiden müssen

Okay das is heftig geh ja selber zur 8ten Klasse aber hier geht es nicht so heftig zu da versteht man sich mit älteren aber ich würde mit Direktor reden also bei mir war es jetzt nicht exakt die gleiche Situation aber ich hab die Schule selber gewechselt in der zweiten Klasse jetzt is man halt in der Schule und ja es geht nicht auf jeder Schule gut zu bei uns nehmen auch viele Drogen oder rauchen oder ja Schlägerei gibt's auch mal oder Gerüchte gehen rum aber das is krass bei uns ist ja Grundschule und normale Schule so gesagt getrennt die haben nen extra Pausen Hof wenn das mit dem Direktor das Gespräch nicht funktioniert und es so weiter geht würde ich die Schule wechseln weil sowas is heftig

Mihrimah106
Fragesteller

Das ist echt heftig klar gibt es auf jeder Schule Probleme. Ich bin auch als Kind auf eine Schule gegangen mit vielen Sozialfall Familien.

Die Kinder haben nie Liebe und Erziehung gelernt, sie sind gefrustet und grob.

Ich war aber recht mutig und habe mich gewehrt. Die Jungs ODER die paar schlägertussen die mich angefasst haben, die habe ich auch vermöbelt.

Meine Eltern haben mich auch nie verwöhnt oder so. Ich habe 4 jüngere Geschwister und musste selbstständig sein.

Ich habe meine Tochter auch sehr zart erzogen, jeden Tag kommt sie mit Ausdrücken. Sie tut niemandem weh weder noch körperlich noch verbal.

Ja und das in der Grundschule und meine Tochter versteht diesen Umgang nicht.

Das ist sehr übel. Du hast ja schon einiges auf den Weg gebracht.

Mein Tipp > Laß dich gegen eine geringe Gebühr vorher von einem RA beraten. (Vorgehen, Reihenfolge, etc.) Denn wenn die Klassenleitung auch keine Stellung bezieht, ist in der Schule einiges "faul."

Im Sinne deiner Tochter solltest du den richtigen Weg weiterführen.

Jugendamt klingt gut. Brief an die Schulleitung bringt nichts. Da muss man persönlich mit ihnen reden und richtig auf den Tisch hauen, vorher ziehen die den Kopf nicht aus dem Sand. Sag deutlich das in Zukunft die Polizei und das Jugendamt informiert werden. Lehrer tun nichts, außer sie sehen sich wirklich gezwungen. Die denken das beruhigt sich schon von selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Schule wechseln, so schnell wie möglich!

Mihrimah106
Fragesteller

Ich weiß nicht ob man das auch darf wegen dem Wohnsitz?

ACBRE  29.11.2020, 22:53
@Mihrimah106

Ich kenne die Maßgaben Deines Bundslandes nicht. Ich glaube, im Prinzip gilt das Wohnortprinzip nur für die Einschulung. Das größere Problem wird sein, einen Platz für Deine Tochter zu finden. Sprich mit den Direktoren der Grundschulen, die infrage kommen. Ich würde auf jeden Fall auch schauen, ob eine private Grundschule in der Nähe ist. Gerade die christlichen Schulen machen oft eine sehr gute Arbeit.