Kind mit 20/22?
Hallo mein Freund und ich sind (dann) 22 (er) und 20,und überlegen schon Kinder zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall bereit dafür und er auch, also für mich wäre es das schönste überhaupt.
Ich bin auch keine Partygängerin, wenn überhaupt mal ein Geburtstag und er geht gat nicht auf Partys (weil das bestimmt viele als Gegenargument sehen),
wie steht ihr dazu? Die Entscheidung steht schon, aber mich würden die Meinungen interessieren:) sind auch 4einhalb jahre zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen
15 Stimmen
8 Antworten
Ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen mein Mann ist drei Jahre älter als ich.
Wir haben es nie bereut so früh Kinder gehabt zu haben. Unsere bereits erwachsenen Kinder finden es toll so junge Eltern zu haben.
Auch ganz toll, wir waren selber noch jung als unsere Kinder das Haus verlassen haben.
Unser Enkel ist 18 und findet es ebenfalls herrlich junge Grosseltern zu haben.
Für uns hat es gepasst und wir würden es wieder so machen.
Kommt darauf an.
Hat ja nicht nur damit zu tun, ob man auf Partys geht, oder nicht. Es sind noch viele andere Fragen zu klären.
Wie hoch ist das Einkommen von euch beiden und sind eure Jobs sicher? Mal ganz unromantisch, ein Kind kostet Geld. Kleidung, Lebensmittel, gesundheitliche Versorgung, Schule und Ausbildung etc. Und das für mindestes 18 Jahre.
Wie sieht es mit dem Platz aus? Reicht eure jetzige Behausung, müsst ihr umziehen? Baut ihr selbst? Ihr müsst in eine gute Lage ziehen, Kita oder Schule in der nähe haben, dann lieber Stadtkern weil alles so gut zu erreichen ist, oder Vorstadt weil die Kinder besser spielen können?
Wie sieht es mit Krankheiten bei euch aus, Erbkrankheiten, gibt es da Sachen in euren Familien worunter das Kind vielleicht leiden könnte?
Wer von euch betreut die Kinder, wer arbeitet wann und wie lange? Es soll ja keinen Streit wegen einer verpassten Chance geben.
Wie wollt ihr das Kind erziehen? Welchen pädagogischen Ansatz, welcher Kindergarten? Wald oder Montessorie ? Und ich übertreibe nicht wenn ich sage; Meldet eurer Kind an, sobald der erste Ultraschall gemacht wurde (Ich spreche aus Beruflicher Erfahrung)
ALL DAS sind Gedanken die man sich machen sollte, da ist eine Party die kleinste Sorge.^^
Das Einkommen reicht für 3, unsere Wohnung reicht aus und hat eine perfekte Lage, wohnen direkt neben einer wundervollen Kita und auch direkt neben uns eine Grundschule, und weiterführende Schulen gibt es auch genug, da wir 10min von der Stadt entfernt wohnen:) es gibt keine Erbkrankheiten in der Familie, ich würde auf jeden fall die ersten 3 Jahre daheim bleiben bei dem Kind und eventuell nach einem Jahr oder spaeter eine Teilzeit Beschäftigung suchen, wie wir das kind erziehen haben wir auch schon größtenteils ausgemacht
Na dann, würde sogar ich sagen; "let´s go!" Den Kindergarten auf jeden Fall mal besichtigen (Schule dann später) oft kann man mal einen Tagesablauf mit reinschnuppern und auch über das Konzept reden. Aber das hört sich von deiner Seite alles sehr durchdacht und gut an.
Ja danke:) und wegen dem Schnuppertag informiere ich mich mal:)
Wenn die Ausbildung beendet ist und man sich ein Kind leisten kann, dann ist das Alter unwichtig...
könnt ihr es euch leisten finanziell? dann ja
Ich denke es ist okay, wenn ihr auch finanziell gut abgesichert seid und eine gute Zukunftsplanung habt.
Ich finde es zwar etwas ungewöhnlich und würde ich nicht machen (weil du nach der Meinung gefragt hast👀) aber wenn ihr beide bereit dazu seid, warum nicht?
Danke, das freut mich für euch:)