Gewalt in deutschen schwimmbädern?

10 Antworten

Warum sollte man Gewalt mit Gewalt bekämpfen?

Es würde schon reichen, wenn man allen Vorfällen nachgehen und wo möglich zur Anzeige bringt, zudem mehr Hausverbote verteilt und auch kontrolliert. Und dann diese Anzeigen auch vorfolgt, viele werden ja direkt wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Dazu einfach mehr Videoüberwachung, damit man Beweise hat. Natürlich nun nicht in Umkleiden oder Duschen, aber beispielsweise auf den Fluren und "öffentlichen" Bereichen wie die Schwimmbecken.

Dazu Leute sensibilisieren, gerade wenn es dann in nicht überwachten Bereichen passiert, dass Leute nicht weggucken oder Zeugen einfach verschwinden, sondern Vorfälle melden damit die Polizei verständig werden kann oder bei kleineren Fällen Hausverbot erteilt wird. Und dann die Daten der Zeugen auch aufgenommen werden, damit es verfolgt werden kann.

Es würde also schon reichen, den legalen möglichen Rahmen mal zu nutzen.

sweetvanilla7  15.07.2023, 20:03

Ach, keine Gewalt, lieber streichelt man die wirren, fanatischen und komplett unerzogenen Köpfchen, nicht wahr?

Oder man fängt einfach bei Fußballstadien an.

Solange man dort die Gewalt duldet, braucht man sich über Schwimmbäder nicht beklagen. Mein Vorschlag wäre, dass die Betreiber ausreichend Sicherheitspersonal vorhalten müssen, wie das heutzutage bei Karnevalsumzügen selbstverständlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Eisenwind  14.07.2023, 12:09

Wo wird denn bitte Gewalt bei Fußballspielen geduldet? Oder geht es darum die Gewalt in Schwimmbädern zu relativieren?

Dümmer gehts nimmer.

Die Betreiber sollen konsequent von ihren Hausrecht Gebrauch machen und allen störern Hausverbot erteilen.

Zur Unterstützung kann die Polizei oder private Sicherungsdienste hinzugezogen werden

sweetvanilla7  15.07.2023, 20:04

Ja, man kann nicht jedes Freibad polizeilich überwachen.

Nein, diese „hells Angels“ machen mit ihren Motorrädern einen viel zu großen Lärm in den Schwimmbädern. 😎
Die bessere Lösung wäre die „Gruppe Wagner“, weil Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin in der Ukraine gerade etwas Ärger bekommen hat und sicher noch Kapazitäten frei hat.

EscobarsVater45
Fragesteller

Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht 😅

Es passiert ja schon einiges. Besondern das Hausverbot für die entsprechenden Gruppen wird hoffentlich helfen. Aber es fehlen Bademeister und wenn die nicht zu finden sind, müssen die Bäder teilweise geschlossen werden.

Ein Bad in Berlin, das Columbiabad, musste komplett geschlossen werden , weil junge Muslime Mädchen, die ihrer Meinung nach unzüchtig angezogen waren, angespuckt haben, was dann zu Massenschlägerein führte.

Das ist nicht nur in Berlin so, sondern ein regelrechtes Phänomen geworden. Und all diese zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen kosten wieder eine ganze Menge Geld, aus den ohnehin knappen Kassen der Gemeinden.

Das ist es, wenn ich immer darauf ausmerksam mache, dass es Gruppen von Migranten gibt, die unseren sozialen Frieden zerstören.

sweetvanilla7  15.07.2023, 20:06

Aber man darf es nicht zu laut oder zu oft sagen, nicht einmal hier, verstehst du?

Man kehrt alles schon unter den Teppich.....

Die Probleme sind nicht erst diesen Sommer aufgetaucht, man hätte schon etwas unternehmen können.

Aber hey, wir sind ja so tolerant und überhaupt...

Skywalker17  16.01.2024, 23:32

Naja, wenn das gemacht wird, sind wir Deutsche wieder die Rassiten. Die die armen, armen Muslime unterdrücken.