Getragene Hose umtauschen?

Trullalla56  17.10.2024, 23:25

Möchtest du denn beim nächsten Hosenkauf mit dem Gedanken in den Laden gehen mit dem Gedanken das die Hose schon einmal getragen wurde?

Korkik05 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:27

Ich bezweifle, dass zurückgegebene Hosen einfach zack in den Kleiderständer gehängt werden. Des Weiteren habe ich nicht um Besserwisserei als Antwort auf meine Frage gebeten.

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde es dem Handel und anderen Kunden gegenüber nicht fair, getragene Kleidung als "neu" zurückzugeben.

Ich appelliere an deine Fairness, es nicht zu tun, da du selbst auch keine mehrere Tage getragene Kleidung als neu verkauft bekommen möchtest.

Korkik05 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:38

Ich hatte nicht vor, den Verkäufern vorzugauckeln, dass die Hose neu im Sinne von ungetragen ist. Deswegen auch "und die Hose auch schon einige Tage getragen". Da wäre ich ehrlich.

Kommt auf einen Versuch an und ob die Hose nicht benutzt aussieht. ¯\_(ツ)_/¯

Also ich glaube nicht das sie dir die Hose in eine andere Größe umtauschen. Wenn sie nicht passt von der Größe dann hättest du es doch sofort merken müssen, nicht erst nach 2 Wochen!! Oder? Das die Hose zu lang ist siehst du ja sofort beim Anprobe. 👍😎

Korkik05 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:22

Die Hose wurde ohne Einwände umgetauscht :)

Korkik05 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:59

Na ja, die Hose kann beim Laufen ja immer noch anders dahergekommen als beim Anprobieren. Und warum nach zwei Wochen? Ich habe Samstag geschrieben

nun Hosengröße ist was anderes wie unzufrieden, bis zu 14 tage teilweise ja auf Kulanz.

Korkik05 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:21

Ist es? Wenn man im Nachhinein merkt, dass die Hose doch nicht so gut passt wie beim Anprobieren und zu lang ist, dann ist das doch Unzufriedenheit..

ewigsuzu  17.10.2024, 23:23
@Korkik05

nein das ist die falsche Kleidergröße. Unzufrieden wäre wenn dir die Farbe nicht mehr passt.