Geträumt das ich ein Sohn bekommen hätte, hat das eine Bedeutung?

8 Antworten

im Traum siehst du nicht die Zunkunft, sondern etwas, womit du dich unbewusst oder auch bewusst beschäftigst

vielleicht hast du in den letzten Tagen Familien gesehen oder irgendetwas, was dich unbewusst dazu gebracht hat, dich mit Kinder zu beschäftigen

davon hast du geträumt ... Vater unbekannt, weil du ja keinen Freund hast ...

das du keine Kinder möchtest, kann damit zusammenhängen, weil du noch jung bist und auch keinen Partner,

da du dich im Traum doch sehr über deinen Sohn gefreut hast, würdest du dich wohl doch über Kinder freuen... später, wenn es soweit ist und die Situation passt

Bedeutung des Traums -> keine konkrete, aber ein Ausdruck, wie es in deinem Innern aussieht

alles Gute

Im Traum erlebt man oft merkwürdige Dinge. Da sollte man nicht allzuviel hinein interpretieren.

Ich hab das auch mal geträumt. Wollte vorher auch nie Kinder. Mittlerweile schon. Natürlich nicht jetzt mit 17 aber irgendwann.
Ich glaube schon, Dass es ein wenig durch den Träum ausgelöst wurde.
Ich hab dieses Kind so krass geliebt im Traum und komischerweise auch die Tage danach noch. War richtig traurig, Dass "mein"Kind jetzt weg ist.
Ziemlich seltsam eigentlich.

angelx98
Fragesteller

Ja so ging es mir genauso, war richtig glücklich mit mein sohn und habe ihn über alles geliebt.. habe das mutter Gefühl immer noch in mir obwohl das nur ein Traum war..

NormalesMaedche  21.08.2017, 12:41

Ich hab danach angefangen diese Mütter auf YouTube zu gucken und dann gesehen wie sehr man seine Kinder eigentlich liebt unf auch geliebt wird wenn man es ricjtig mach. Und mittlerweile ist es um mich geschehen. Wollte eigentlich keine weil ich furchtbar Angst vor Blutentnahme hab und Krankenhäuser sowieso. Und vor den Schmerzen. Aber mittlerweile denke ich mir, dass es sich aber lohnt. Und dass man es bestimmt gerne macht für sein Kind. Vor einem Jahr war das erste was ich dachte und zu meiner Mutter gesagt hab als ich dachte ich wäre schwanger dass ich es nicht behalten werde. Das wäre jetzt für mich garkeine Frage mehr. Obwohl ich erst 17 bin, ich könnte es nichtmehr abtreiben. Vor etwas mehr als einem Jahr hätte ich es unter keinen Umständen behalten wollen. Aber wer weiß, vielleicht hätte sich das ja geändert wenn ich das Herz gesehen hätte. Ich glaub in dem Moment macht es bei vielen Klick, die abtreiben wollten oder sich nicht sicher waren

Vielleicht wirst du später wirklich einen Sohn bekommen ;). Kann aber auch dafür stehen,  dass du in eine unbekannte Zukunft blickst und dir deswegen Gedanken machst

Wenn du keine Kinder möchtest, war das wohl die Angst davor, die sich im Traum verfolgt hat :D

angelx98
Fragesteller

Aber da war ich glücklich ihn zu haben? voll komisch irgendwie

Th3resia  21.08.2017, 12:38
@angelx98

Angel du warst im Traum glücklich? Tja, dann wirst du wohl doch eines Tages eins haben wollen :)

NormalesMaedche  21.08.2017, 12:35

Naja es war ja auch dein Kind. Wenn man es erstmal hat ist man meistens glücklich auch wenn man keine Kinder wollte.