Schwanger traum islam?

5 Antworten

Nachts verarbeitet das Gehirn Informationen, Wahrnehmungen und Eindrücke, die es tagsüber gesammelt hat, indem es sie neu verknüpft, ordnet, sortiert, löscht etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung an dieser Aufräumaktion (nach innen) teil, sieht sie diese Verarbeitung in Form von Traumbildern. Damit sind Träume nur vergangenheits- und verarbeitungsbezogen interpretierbar.

Häufig spielt auch die Phantasie mit, weil auch das entsprechendes Areal im Gehirn auch nachts im Traum aktiv sein kann. Daneben können sich aufgrund der zufälligen Verknüpfungen der Informationen "komische" Dinge im Traumbild ergeben, z.B. wenn zwei Eindrücke, die nicht zusammen erlebt sind, in der nächtlichen Aufräumaktion gemeinsam aufgeräumt werden.

Ok, versuchen wir's mal...

Du schwanger: Wahrscheinlich hast Du einen Kinderwunsch?

Jemand Anders gebiert Baby: Jemand redet Dir in Dein Leben hinein. Hindert Dich daran, eigenständige Entscheidungen zu treffen? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen aber das machen oft Andere (gegen Deinen Wunsch) für Dich?

Du tot, kein Blut, kein Baby: Du hast Angst, dass Du nach der Geburt Deines Babys nichts zu sagen hättest? "Raus" wärst? Aufgabe erfüllt und dann auf's Abstellgleis. Den Rest erledigen Andere... (Mann, Eltern, Schwiegermutter ...)

Träume sind keine Zukunftsvisionen. Sie sind Ausdruck Deiner Ängste, Wünsche und sonstiger Emotionen.

Traumdeutung ist nicht mein Spezialgebiet, daher würd ich mich über Dein Feedback freuen ;)

und was hat ein ganz normaler pupertärer Traum jetzt mit dem Islam zu tun ?

der kommt doch in Deinem Traum gar nicht vor!

Solche Träume könnten bei uns eine Bedeutung haben

0

Im Traum gestorben Bedeutung im Islam?

ich bin im Traum wegen eines Auto Unfalls gestorben und es hat richtig real angefühlt. Ich dachte wirklich, dass es das Ende wäre. Das Auto war noch in der Luft, weil es von einer Brücke abgestürzt ist und währenddessen habe ich auch dran gedacht ob ich ein guter Mensch war und ob ich immer meine Gebete verrichtet habe, ob ich ins Paradies oder in die Hölle komme.. einerseits war ich auch erleichtert, weil ich zurzeit total im Stress bin und jetzt sterbe.. und ich habe es noch im Traum bevor das Auto abstürzt geschafft die Shahada auszusprechen, also das Glaubensbekenntnis, da man ins Paradies kommt wenn man es vor dem Tod ausspricht und es ist auch immer mein Wunsch gewesen.. habe ich das jetzt geträumt, weil ich’s mir jeden Tag gewünscht habe oder ist das eine Botschaft von Allah?...

...zur Frage

Islamisch gesehen verheiratet aber nicht im Standesamt?

Hab gehört das die Muslime heiraten müssen können die auch eine normale Beziehung führen wenn sie islamisch gesehen verheiratet sind aber sich nicht wirklich vermählen wollen

...zur Frage

An die Moslems Traum?

Es soll ja sein das träume eine Bedeutung haben ich habe heute geträumt Das ich mein Hoca In meinem Traum gesehen habe und er mit mir geschimpft hat wieso ich nicht zur Moschee komme habe gesagt das ich einen Unfall hatte aber er hat es mir nicht geglaubt . Bin sehr lange nichtmehr zur modische gegangen.was hat das für eine Bedeutung

...zur Frage

Traumbedeutung im Islam?

Selam Aleykum, schonmal vorab diese Frage geht an die Muslime unter euch also chillt Leute. Also meine Frage ist ob ein Traum manchmal auch eine Bedeutung hat im Islam? Z.B. beinahe jeder Traum von mir ist ein Alptraum. Ich bin auch noch unzählige male in meinen Träumen gestorben xd ??? Ich gucke schon oft Horrorvideos und so aber ich habe gehört man träumt von das woran/was man als letztes gedacht/geschaut hat vor dem Schlafengehen und ich tu das nicht bevor ich schlafe nur so als Info.

Auch habe ich schon öfters geträumt dass jemand aus der Familie stirbt?

Hat es halt eine Bedeutung islamisch gesehn?

Schonmal danke fürs Antworten.

...zur Frage

Lesbisch aber dann schwanger?

Hallo ich hab im Färnsehn gesehen das da eine schwanger war aber die ist lesbisch die kann nicht schwanger sein aber dann war sie kurz nicht lesbisch aber dann war sie wieder lesbisch. Ist das normal?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Traum von meiner Freundin über mich im Islam?

Hallo, Eine meiner sehr guten Freundin erzählte mir das sie mich in ihrem Traum gesehen hat. Leider nicht positiv, sie erzählte mir das ich gestorben sei wegen einem Autounfall oder das ich von einem Auto angefahren worden sei nach der Schule , Sie nur noch in meinem Bett lag und meine Sachen trug. Sie hat auch meine Beerdigung gesehen und erzählte mir das sehr viele Leute da waren unter anderem auch mein Freund und alle traurig waren und mein Freund sehr fertig war und auch nicht geredet hat. Sie hat auch mein Grabstein gesehen und meinte es wären sehr viele Bilder von mir dort gewesen und ein Bild von ihr und mir und auch sehr viele Blumen. Sie erzählte auxh das sie meinen Namen auf arabisch auf ihr Herz tätowieren lies. Sie ist keine muslima sollte ich vielleicht noch erwähnen. Könnt ihr mir vielleicht diesen Traum deuten ? Ich hab bisschen auf Google geguckt und nicht wirklich etwas gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?