"Gesund" werden?

2 Antworten

indem man sich neue Verhaltensmuster aneignet.

Ich denke die Menschen, die das sagen kennen sich nicht mit dem Krankheitsbild aus. Oft wollen sie aber auch einfach nur, dass der Betroffene weniger anders ist.

Vermutlich ist es möglich noch ein wenig an der Schraube zu drehen. Indem du dich intensiv bemühst mehr die Welt zu verstehen, wirst du immer mehr die Probleme, die der Autismus mitbringt, entschärfen.

Mehr werden sie nicht von dir wollen. Es gibt genug Betroffene, die sich auf ihrer Diagnose ausruhen und sich weigern daran zu arbeiten. Vielleicht wollte man dir das so nahe bringen?

FragenFragerr
Fragesteller

Was heisst daran arbeiten?

Realisti  07.09.2023, 13:59
@FragenFragerr

Sich informieren und herausfinden, worin man sich negativ unterscheidet. (Das Positive stört oder verschreckt ja nicht.) Wenn man das ändern kann und will, dann versucht man es abzustellen, bis es einigermaßen klappt.