Gestehen Ja oder Nein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich rate davon ab, zu viel zu zerreden. Sage nie einem Mädchen, Du hättest Dich verliebt, mit dem Du noch nicht zusammen bist.
  • Erst kennenlernen, dann verlieben, dann kann man über alles reden.
  • Es ist sinnvoll, möglichst viel zusammen zu unternehmen. Schon die Frage nach gemeinsamen Aktivitäten (Jahrmarkt, Schwimmgehen, Tanzen, Sport, Ausgehen, ...) zeigt doch schon, dass man Interesse ist.
  • Bedenke, dass Gefühle fast immer zunächst einseitig beginne und einer von beiden meistens weiter ist, z.B. schon beim Verlieben, der andere erst beim Tollfinden. Wenn dann einer die Gefühle gesteht, kommt der andere in Zugzwang -- soll er einfach ehrlich nein sagen oder den anderen schonen und lügen? Soll er sich auf etwas einlassen, zu dem er noch gar nicht bereit war? Die Gefahr eines Korbs ist riesig und noch dazu eines Korbs, der vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre, hätte man sich vorher besser angenähert.
  • Im übrigen bin ich der Meinung, dass gerade im Bereich Gefühle und Zusammenkommen vieles besser nonverbal kommuniziert wird, also durch Gesten, Mimik, Handlungen als durch Reden. Wenn Du nach einigen gemeinsamen Unternehmungen das Gefühl hast, sie wäre auch mehr als nur interessiert, dann greif beim Schlendern doch einfach mal ihre Hand und schau, ob sie gerne Hand in Hand geht. Man kann sich auch zu Begrüßung und abschied etwas stärker umarmen als üblich. Beim Schwimmengehen kann man durchaus sich mal necken und flüchtigen Körperkontakt suchen und schauen, ob der andere die Gelegenheiten aufgreift oder vermeidet. Man kann sich auch mal kurz tiefer in die Augen gucken als nötig, öfter anlächeln als üblich und so weiter. All das sind bessere Zeichen, die auch Gefühle wecken können, als es vorher zu zerreden.
  • Wichtig ist meines Erachtens, dass die beiden sich allmählich synchronisieren und erst dann zusammen kommen, wenn sie dafür beide wirklich bereit sind, also verliebt ineinander sind.
CaptainSlow
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort. Hand in Hand rum schlendern ist schon passiert. Küssen, Necken, Intensiever Augenkontakt, Festes umarmen, Hand in Hand einschlafen, an lächeln ist alles schon passiert :)

Kajjo  25.07.2014, 10:46
@CaptainSlow

Na, dann ist das doch die richtige Reihenfolge. Die nächsten Schritte könnten sein, beim festen Umarmen ihr einfach mal einen sanften Kuss auf den Nacken oder Hals zu geben.

Man kann auch beim Spazierengehen einfach an einem schönen, einsamen Platz stehenbleiben, du umarmst sie ein wenig, ihr guckt euch, Du näherst Deinen Kopf, legst ihn ein wenig schief und eigentlich sollte das Mädchen das dann auch tun und es so einvernehmlich zum Kuss kommen. Nicht zu plötzlich, lass ihr Zeit, zu begreifen, was du vorhast und zu entscheiden, ob sie möchte. Ich würde es nicht zerreden, sondern handeln. Fakten schaffen.

Das Mädchen will dich doch auch. Einfach machen.

CaptainSlow
Fragesteller
@Kajjo

Vielen Dank! erhälst morgen den Stern für deine Antwort :)

Es bringt nichts in der Sache einer Frau ein Liebesgeständnis zu machen ohne zumindest ansatzweise die eigenen Aussichten auf Erfolg einschätzen zu können. Anders ausgedrückt, erheblich sinnvoller als ein übereiltes Liebesgeständnis ist die Kennelernphase während der sich auch schon in etwa die Richtung der möglichen Reise herauskristalisieren kann und je länger und intensiver die Freundschaft sich gestaltet um so geringer die Gefahr die Situation falsch einzuschätzen und ergo Schiffbruch zu erleiden. Gemeinsame Erlebnisse welcher Art auch immer bieten auch diverse Möglichkeiten um die eigenen Aussichten besser beurteilen zu können, was übrigens User Kajjo schon sehr gut beschrieben hat.

CaptainSlow
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort. Hand in Hand rum schlendern ist schon passiert. Küssen, Necken, Intensiever Augenkontakt, Festes umarmen, Hand in Hand einschlafen, an lächeln ist alles schon passiert :)

Wenn du auf sie stehst, dann sag es ihr, aber nie zu viel von den Gedanken /gefühlen gestehen, sonst wirst nur ausgenutzt, wenn sie weiß, dass sie mit dir machen kann was sie will...

Naja, ich würde eher sagen dass du abwarten solltest falls ihr noch nicht in einer Beziehung seit.. Manchmal ist es nöhmlich besser abzuwarten da Frauen es manchmal zu sehr bedrängt zu wissen dass du in sie verliebt bist.. Sie sind sich manchmal unsicher und wollen sich erst einmal im klaren sein. :) hoffe ich konnte dir helfen :D

LG Sarah

Wenn wir hier bei Gefühlen davon sprechen, dass man einer Frau gestehen möchte, dass man sich in sie verliebt hat sollte man sich im Klaren sein, ob die Situation es begünstigt, diese Gefühle zu gestehen.

Wenn es eine Frau ist, mit der man bereits mehrere Dates hatte und man den Eindruck hat, sie ist offen dafür, spricht nichts dagegen.

Wenn man sich z.B. in seine Vorgesetzte verliebt hat, sollte man es eher lassen.