Geschenk für Freundin erstes Treffen?
Hallo,
Ich treffe bald meine Freundin das erste mal.
Sollte man beim ersten Treffen direkt beschenken? Wenn ja, was soll ich ihr schenken?
Sie fährt 2 Stunden zu mir.
Sie ist 14 und ich auch.
Warst du vor 8 Tagen nicht noch in der 6. Klasse?
Ja, weil ich klasse wiederholt habe.
Aber dann wärst du auch erst 13
Nein, 2011 und 2012 sind in der 7ten.
4 Antworten
Beim ersten Treffen ein kleines Geschenk mitzubringen, kann eine schöne Geste sein – vor allem, weil sie extra zwei Stunden zu dir fährt. Es sollte aber nichts Übertriebenes sein, sondern etwas Kleines und Persönliches, um ihr eine Freude zu machen.
Hier ein paar Ideen:
- Süßigkeiten oder eine kleine Schokolade – kommt immer gut an und zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.
- Ein kleines Stofftier – süß und eine schöne Erinnerung an euer erstes Treffen.
- Ein Armband oder ein Schlüsselanhänger mit einem schönen Motiv oder etwas, das euch verbindet.
- Ein Buch oder Manga, falls sie gern liest.
Es geht vor allem darum, dass es eine nette Geste ist, ohne zu übertreiben. Falls du noch mehr Inspiration brauchst, hier gibt es passende Geschenkideen für Mädchen: https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-14-jaehrige-maedchen/ 😊
Ich würde mich zwar auch über eine Rose oder einen Blumenstrauß freuen, ich bin aber 50! 😅
Mit 14 hätte ich mich über ein kleines Kuscheltier gefreut, das ich mit nach Hause nehmen kann und mit ins Bett und das mich immer an dich erinnert hätte. ☺️
Irgend was kleines ist sicher nett. Was ich aber nicht verstehe: Du siehst sie zum ersten Mal und schreibst von Deiner Freundin … das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
LG
Nein, ich sehe sie seitdem wir zsm sind das erste mal. Sie war bei mir in der Schule und ist jetzt umgezogen davor waren wir bff und jz hat sie mir ihre liebe gestanden und kommt mich besuchen.
Jo, eine sehr nette geste, hab ich immer gemacht. Einfach einen schönen Strauß bunter Blumen. Kann man nix falsch machen und sie wird sich riesig freuen
Aber wegen dee 2h Rückfahrt weiss ich jetzt nicht ob das so gut währe…