Ständig Geschenke? (Freundin )

10 Antworten

Was ist denn so schlimm daran, dass man den "Monatstag" ein bisschen ehrt und etwas besonderes macht? Ich prakiziere diesen Kult mit meinen Mann seit 15 Jahren...(allerdings sind bei uns immer echte Kleinigkeiten: z.B. eine nette Karte, ein selbstgekochtes Essen von IHM und ein schön gedeckter Tisch ;o), ein Blinkerlamperl für den kaputten Motorradscheinwerfer, ein aufgetankter Auto wenn mans in der Früh eilig hat...usw...) Wenn es dir allerdings mißfällt und u meinst, dass es beispielsweise reicht, den Jahrestag mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu feiern, dann SPRICH mit ihr!

AEspecial
Fragesteller

Ich mache so auch schon sehr viel für sie . Ich koche für sie usw.

Freyherrin  02.08.2012, 13:01
@AEspecial

...dann sage ihr, dass du deine Liebe lieber durch Taten und nicht durch ständige Gescheinke zeigen willst und dir diese Monatsschenkung auf den Nerv geht - leider sind viele Mädels so, dass sie immer irgendeine Art der Bestätigung brauchen - im besten Fall gibts sich das allerdings mit dem Alter und der Erfahrung ;o)

Wie alt seid ihr? oO Mein Mann bringt mir auch ab und an Rosen mit. Allerdings nicht, weil ich das will, sondern weil er mir eine Freude machen will.

Geschenke werden zu Geburtstagen oder Weihnachten verschenkt. Aber jeden Monat zum Monatstag? Hat was von.. ich kanns nicht anders sagen: Grundschulliebe.

Zeigt euch lieber gegenseitigen Respekt und zeigt euch mit Worten, dass euch etwas an der Beziehung liegt. Lasst euch eure Freiräume, hängt nicht jeden Tag ununterbrochen zusammen. Vertraut euch. DAS ist ein wirklich gutes Geschenk.

Komisch, dass sie so etwas erwartet. Ich finde, man brauch sich nichts schenken, wenn man gut zueinander ist, sich gegenseitig glücklich macht - dann ist das doch Geschenk genug.

Wenn man dem Partner ab und an etwas mitbringt, was dieser gern hat. (eine bestimmte Schokolade z.B) oder man sich nette Botschaften hinterlässt, ist es doch viel schöner.

Zum Geburtstag oder zu Weihnachten kann man es natürlich halten, wie man möchte. Auch zum Jahrestag sind kleine Geschenke völlig okay.

Nimm es mir nicht übel, vier Monate sind nicht lang - da muss man sich nicht jeden Monat etwas schenken.. das kommt für mich so rüber, als wolle deine Freundin möglichst viel "abgreifen".

Liebe Grüße

'FRage sie doch einmal, ob man auf die Dauer nicht alle 6 Monate einen Anniversery feiern sollte. erkläre ihr auch, dass du kein Dukatenesel bist und nicht über unbegrenzte Mittel verfügst. Diese Schenkerei würde mir auch auf den S..k gehen. Ich finde das sehr übertrieben. Lass dich nicht ausnehmen.

Sag ihr das dich das stört. Vielleicht mit dem Hinweis, dass dieser Zwang jegliche Spontanität untergräbt. Welches Geschenk ist denn das, worüber man sich am meisten freut? Das womit man nicht rechnet.

Mach ihr das so klar und ich bin mir sicher, sie schluckt es auch, da es tatsächlich so ist.

Wenn alles nichts hilft, schenk ihr men Tacker. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil hier einer rumsteht.