Ständig Geschenke? (Freundin )

10 Antworten

'FRage sie doch einmal, ob man auf die Dauer nicht alle 6 Monate einen Anniversery feiern sollte. erkläre ihr auch, dass du kein Dukatenesel bist und nicht über unbegrenzte Mittel verfügst. Diese Schenkerei würde mir auch auf den S..k gehen. Ich finde das sehr übertrieben. Lass dich nicht ausnehmen.

Nein, das ist wirklich übertrieben. Rede mit ihr und sag ihr das Du ihr zwar gerne mal was schenkst, Du Dich aber nicht unter druck setzen lassen möchtest. Es ist doch viel schöner wenn Du sie halt ab und zu mal überrascht. Es soll ja schließlich vom Herzen kommen und nicht weil sie es so will.

Eine Bezihung ist nur dann intakt, wenn man gegenseitige Wünsche äußern kann. Das hat sie bereits gemacht, indem sie sagte, dass sie jeden Montat möchte, dass ihr euch was schenkt.

Nun ist es dein Recht zu sagen, dass du Geschenke für wirklich besondere Events vorbehalten möchtest und nicht wirklich weißt, warum sie so darauf beharrt. Bezieh sie ein und frage sie, wieso es ihr so wichtig ist. Du erklärst ihr dann, warum du es für sinnlos (was es ist !!!) hälst. Selbstverständlich aber vorsichtig, weil deine Freundin ohnehin, wie ein sehr labiles Mädchen klingt...

Ich bin zu unkreativ?

Hey liebe Community,

ich brauche ein wenig von eurer Kreativität.

Ich bin momentan in einer Beziehung seit 2 1/2 Monaten. Wir beide stehen auf diesen alten romantischen Kram, wie Rosen, Briefe, Kerzen, Gitarre- und Klavierlieder und sowas. Sie hat mir beim ersten Treffen ein Liebesbrief gegeben, wo sie drin geschrieben hat, wie sie über mich fühlt (wo wir noch nicht in der Beziehung waren). Dann hab ich ihr eins zurück geschrieben. Aber es ist nun mal so, dass sie mir viel mehr Briefe schreibt und sie sehr kreativ und bunt gestaltet. z.B. Hat sie manche Wörter und Sätze mit anderen Farben geschrieben und mir ein kleines Kärtchen gegeben wo eine Legende darauf abgebildet war (z.B. Farbe rot = Ironie, Farbe blau = Komplimente usw). Klar man erkennt ja sowieso, ob das Ironie oder ein Kompliment war, aber die Idee ist genial! Und sie hat mir inzwischen 6 Briefe geschrieben und hat mir 3 unglaublich süße Sachen geschenkt, die wirklich vom Herzen kommen und nicht 0815 sind. Ich verliebe mich immer mehr in sie und will ihr das zurück geben! Aber ich hab ihr nur 2 Briefe geschrieben mit einer monotonen Farbe, ohne Kreativität oder sonst was. Einfach ein simpler Brief. Laut ihr ist der Inhalt ziemlich schön und sie würde es meistens vor'm schlafen gehen lesen, aber ich fühle mich trotzdem komisch dabei. Ich hab ihr auch bisschen jetzt nur immer eine Rose zum Treffen mitgebracht, aber noch nie ein ordentliches Geschenk.

Es hängt nicht davon, dass ich es nicht will oder nicht kann. Es ist einfach nur, dass ich NULL kreativ bin. Mir fällt nichts ein und alles was sie "mag" kauft sie sich sofort, ohne zu zögern, was so gut wie heißt: Mir bringt es nichts zu wissen was sie mag, weil sie es sowieso hat.

Bitte sagt mir ein paar Vorschläge!

Vielen Danke im Voraus!

...zur Frage

Freundin etwas zum ersten Monatstag schenken?

Am Mittwoch bin ich einen Monat mit meiner neuen Freundin zusammen. Bei meiner letzten Freundin war es so, dass sie mir etwas kleines zum Monatstag geschenkt hat und ich hatte nichts...

Jetzt weiß ich nicht ob ich meiner neuen Freundin auch etwas schenken soll oder es lieber lassen soll.. Habt ihr euch was zum ersten Monatstag geschenkt? Wenn ja was kann man denn am besten schenken?

Übrigens ist sie 17 und Kommentare wie "wie einfallslos bis du" oder sowas kann man sich sparen.

...zur Frage

Gute Idee zum monatstag?

Ich bin bald 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Habt ihr gute Ideen für kleine Geschenke oder aufmerksamkeiten?

...zur Frage

Geschenke zum Einzug?

Meine beste Freundin bezieht bald endlich ihre erste eigene Wohnung und ich moechte ihr gern etwas schenken. Was schenkt man da so, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Etwas zum ersten Monatstag schenken?

Hi :) Mein Freund und ich sind bald einen Monat zusammen. Von anderen Paaren weiss ich, dass sie sich immer etwas zum Monatstag schenken. Würdet ihr hetzt zum ersten Monatstag was schenken und wenn ja was oder findet ihr das sowieso übertrieben?

...zur Frage

Ein intimes Geschenk für meine Freundin....?

Hallo,

ich möchte zu Begin sagen, dass das Thema hier sehr intim wird und alle bitten die mit so etwas nicht konfrontiert werden wollen gleich wieder zurück zur Startseite zu wechseln^^

Also ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag einen Vibrator kaufen. Sie ist hin und wieder länger weg und außerdem würd ich sie gerne... naja, noch glücklicher machen. Ich weiß auch, dass es eine gute Idee für sie ist, das soll hier nicht die Frage sein.

Es ist nur so, ich hab absolut 0 Plan, was ich da holen soll, da ich ... naja, keine Erfahrung mit sowas hab. Kann mir irgendwer Tipps oder Anlaufstellen nennen, wo ich mich informieren kann etc.?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?