Geöffneter E-Herd, braune Stellen an Mineralwolle etc.?

4 Antworten

Ich sehe nichts ungewöhnliches.. Die Verfärbungen und Krusten/Ablagerungen sind durch den normalen Gebrauch, Feuchtigkeit und Hitze. Das lässt sich nicht vermeiden. Daraus würde ich keinen Mangel schließen. Genaueres weiß man erst nach Anschluss und Inbetriebnahmemessung, ob alles passt und funktioniert, keine unzulässigen Ströme auftreten ect...

Flecken und Verfärbung kommen vom Gebrauch und sind völlig normal.

Hallo Daposi

Das sind normale Verfärbungen durch die Hitze

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Eigentlich würde ich sagen , durch Feuchtigkeit und Hitze kann die verfärung normal sein.

Aber im 3 Foto sieht man, dass der Lack blasen geschlagen hat.

Das deutet schon auf grosse Hitze hin und sollte so nicht sein

Daposi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Die Blasen sind m.E. Verkrustungen, zumindest konnte ich sie vorhin mit dem Fingernagel leicht entfernen und darunter kam wieder das blanke Blech zum Vorschein, aber vielleicht liege ich auch daneben mit dieser Vermutung.

klimamoerder  04.07.2023, 15:49
@Daposi

Naja, der Lack schlägt ja net umsonst blasen.

Vielleicht nur kriechströme.

Aber ich würde doch nen Elektriker mit nem Isolationsmessgerät drübergucken lassen

(Ein Multimeter reicht hier nicht)