Braune Brand/Hitze-Flecken bzw. Verfärbungen von weißem Ofen entfernen?

Unterseite und Oberseite - Braune Brandflecken am Ofen - (Küche, Metall, putzen)

4 Antworten

Hallo AndreeAB,

den Deckel wirst Du nicht mehr retten können, außer mit lackieren, doch der Lack wird nie so "stabil" sein wie der emailierte , heiß schnell Kratzer bekommen!

Der Deckel geht sicher ab, wenn man hinten die beide Scharniere löst!

Vielleicht kannst Du ja den Hersteller anschreiben, möglicherweise sind andere Herde von diesem ja in etwa baugleich, so dass ein Deckel passen würde!

Irgendwie muss der Hersteller den ja auch weiß bekommen haben.

Das ist ein guter Scherz, denn sicher hat der Hersteller keinen "verbrannten" Deckel wieder weiß gemacht, sondern einen neuen emailiert!

MfG

Norina

Der Deckel ist reif für den Schrotti; das ist Emaille. Der Deckel müsste sich abnehmen lassen.

Naja neu lackieren wird wohl die einzige möglichkeit sein oder eben austauschen. Auch wenns großer aufwand ist, irgendwie wird der Deckel schon austauschbar sein.

9

Ich habe bereits im Internet nachgeschaut. Der Ofen ist schon älter und wird nicht mehr neu verkauft. Geschweige denn Einzelteile. Dann eher lackieren. Aber ich warte noch weitere Antworten ab. Danke aber trotzdem!

0

Heilen Brandwunden?

Ich bin gestern auf einer Party, wo es auch Shishas und alles gab, aus Versehen mit meinem Po vorraus auf dieses Brennkohle Ding da gefallen und das tat in dem Moment dann auch höllisch weh, aber danach ging es und dann war meine Hose bisschen durchlöchert worden, aber meine Unterhose nicht. Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und habe da so verschiedene Brandflecken, die auch bisschen angeschwollen sind, aber es schmerzt halt nicht. Und jetzt meine Frage, heilt das von selbst oder bleibt das für immer? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Pieteig (Mürbeteig) zerläuft beim Backen: Warum?

Ich wollte einen Pie backen. Habe nach Rezept kalte Butter mit Mehl, etwas Zucker und Zitronenschale gknetet (Küchenmaschine) und 2 Tage kalt gestellt. Heute Abend dann ausgerollt. Im Teig waren noch ganze Butterklümpchen zu sehen. Habe auf den Rand der Backform so ein Zopfmuster aus Teig gelegt. Nach 20 min Backen dann mal in den Ofen geschaut und das gesamte Zopfmuster inklusive ein paar Zentimeter Teig darunter waren in die Backform gerutscht. Nun ist die Frage, wo der Fehler liegt. Zu große Butterklümpchen im Teig? (Ich habe mal "französische Kekse" gebacken, die wurden mit viel weicher Butter + Ei gemacht, wobei der Teig dann auch 24 h kalt stehen sollte und zerfielen nicht.)

Falsche Backtemperatur (habe nicht vorgeheizt, sondern gleich bei 220°C den Pie in den Ofen gestellt)?

Andere mögliche Fehlerquelle?

Ich habe noch einen Teig im Kühlschrank, natürlich nach der gleichen Art gemacht wie der zerlaufene. Sollte ich den morgen lieber noch mal mit viel Mehl kneten? Und dann den Ofen gründlich vorheizen? Oder etwas anderes probieren?

...zur Frage

Olivenöl offen stehen lassen schlimm?

Olivenöl offen stehen lassen?

Hallo! Ich habe mir kaltgepresstes Bio-Olivenöl (dunkle Glasflasche) gekauft, leider war der Deckel kaputt. Reklamieren leider nicht möglich, da die Bustickets um nochmal in die Stadt zu kommen soviel wie das Öl kosten würden, es also nichts bringt! Als ich es vor drei Wochen geöffnet hatte, musste ich leider feststellen, dass der Deckel kaputt war, nach langen Versuchen ließ sich die Flasche also nicht mehr Zuschrauben! Daher drückte ich den Deckel von da an einfach nur auf den Verschluss (zuschrauben klappte ja nicht), er liegt also nur drauf. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das die Qualität des Öls in irgendeiner Weise beeinträchtigt haben könne? Am Wochenende würde ich das Öl sowieso komplett aufbrauchen, wäre es dann aber nach drei Wochen dieser Lagerung nicht mehr gut?

Ich habe letztens nämlich mein kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus Versehen auf die selbe Art und Weise gelagert, da ich einfach vergaß, es zuzuschrauben (so eine Verschwendung), und jetzt nach gerade mal vier Tagen hat es nicht mehr so geschmeckt wie vorher...

Ich habe keine Lust, das Öl verschwendet zu haben (war ja nicht mal ich, sondern die Hersteller)... Es waren übrigens noch etwa zwei Fünftel der Gesamtmenge übrig.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich?

...zur Frage

Brandfleck auf Laminatboden?

  • Hallo,

Ich habe eine Frage wie kriegt man ein Brandfleck weg?Vielleicht Schraube reinschrauben oder etwas einfüllen?Welche Versicherung haftet eigentlich dafür?

...zur Frage

Lohnt es sich einen Steinbackofen zu bauen?

Ich habe mir überlegt, einen Steinbackofen zu bauen, nur stelle ich mir jetzt die Frage, ob sich so etwas auch lohnt, kann mir vielleicht jemand erzählen, was man alles in so einem Ofen backen kann? bzw. ist es billiger als mit einem Elektroofen, bzw. wie lange dauert das Vorheizen eines solchen Ofens?

...zur Frage

Brandloch im Teppich - zahlt die Versicherung?

Guten Tag,

Als ich heute mit und bei einem Freund Shisha bzw. Wasserpfeife rauchte, habe ich zu fest am Schlauch gezogen und die Shisha ist umgekippt und hat einen Brandloch verursacht, ca 3 bis 4cm groß.

Mein Frage ist nun, ob meine Haftpflichtversicherung diesen Schaden zahlt.

 

Danke für jede Antworten,

Kleinerpenner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?