Generparty und Transgender?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 24%
Etwas 6%

4 Antworten

Ja

Es sind keine "gender"-revealpartys, sondern im englischen quasi "sex"-revealpartys, da, wie du schon gesagt hast, das biologische Geschlecht bekanntgegeben wird.

Dass die Farben hier meistens rosa & pink sind, erklärt sich eben daraus, dass viele Menschen bei Mädchen an pink denken, und bei Jungs an blau. Das sind Stereotype/Klischees, und da bei solchen "Bekanntgebungsfeiern" die Möglichkeit der Intergeschlechtlichkeit nicht in Betracht gezogen wird, gibt es eben nur die zwei Farben.

Bei der Transgender Flagge wurden eben diese Farbklischees genommen, um einfach darzustellen, dass die Person sich mit einem Geschlecht abseits des Geburtsgeschlechtes identifiziert, und zusätzlich gibt es eben noch weiß in der Mitte, da die Bezeichnung "trans*" auch Personen dazwischen & außerhalb beinhaltet.

Um deine Frage zu beantworten: Ich finde solche Partys allgemein schräg & denkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
Nill
Fragesteller

Ja aner die einen benutzen ja wirklich ne transflagge

xYunaagirlyy  16.02.2024, 19:21
@Nill

Die, die solches Zubehör kaufen, glauben vermutlich nicht an Intergeschlechtlichkeit, bzw. wissen nicht, dass es diese gibt. Dementsprechend spielt es für diese Personen keine Rolle, und die trans Flagge stellt eben männlich & weiblich farblich gut gegenüber, wenn man es denn so darstellen möchte.

Nein

Die trans* Flagge finde ich nicht das Problem.

Ich halte solche Genital-Reveak Parties (so sollten sie nämlich eigentlich heißen) allgemein unnötig und fragwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Das ist interessannt

es juckt kein die 100 leute kinder die im jugendamt sind und schlecht behandelt werden aber es juckt ein ob kinder generpary feiern in ihren häusern

komischerweise sehe ich häufig solche fragen aber über jugendamt fast nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbian🏳️‍🌈
Ja

ich finde es seltsam, dass das Geschlecht eines Neugeborenen / Ungeborenen so wichtig ist. Reicht nicht ein "hurra, es ist ein Baby!"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber queer