Generparty und Transgender?
Findet ihr auch das es echt schräg is wenn Genderrevewl Partys nah am Transgenderlogo (Rosa, Blau, Weiß) sind?
Ich mein man redet von Gener vom Kind ohne das man weiß wie es sich fühlt.
17 Stimmen
4 Antworten
Es sind keine "gender"-revealpartys, sondern im englischen quasi "sex"-revealpartys, da, wie du schon gesagt hast, das biologische Geschlecht bekanntgegeben wird.
Dass die Farben hier meistens rosa & pink sind, erklärt sich eben daraus, dass viele Menschen bei Mädchen an pink denken, und bei Jungs an blau. Das sind Stereotype/Klischees, und da bei solchen "Bekanntgebungsfeiern" die Möglichkeit der Intergeschlechtlichkeit nicht in Betracht gezogen wird, gibt es eben nur die zwei Farben.
Bei der Transgender Flagge wurden eben diese Farbklischees genommen, um einfach darzustellen, dass die Person sich mit einem Geschlecht abseits des Geburtsgeschlechtes identifiziert, und zusätzlich gibt es eben noch weiß in der Mitte, da die Bezeichnung "trans*" auch Personen dazwischen & außerhalb beinhaltet.
Um deine Frage zu beantworten: Ich finde solche Partys allgemein schräg & denkwürdig.
Die, die solches Zubehör kaufen, glauben vermutlich nicht an Intergeschlechtlichkeit, bzw. wissen nicht, dass es diese gibt. Dementsprechend spielt es für diese Personen keine Rolle, und die trans Flagge stellt eben männlich & weiblich farblich gut gegenüber, wenn man es denn so darstellen möchte.
Die trans* Flagge finde ich nicht das Problem.
Ich halte solche Genital-Reveak Parties (so sollten sie nämlich eigentlich heißen) allgemein unnötig und fragwürdig.
Das ist interessannt
es juckt kein die 100 leute kinder die im jugendamt sind und schlecht behandelt werden aber es juckt ein ob kinder generpary feiern in ihren häusern
komischerweise sehe ich häufig solche fragen aber über jugendamt fast nie
ich finde es seltsam, dass das Geschlecht eines Neugeborenen / Ungeborenen so wichtig ist. Reicht nicht ein "hurra, es ist ein Baby!"?
Ja aner die einen benutzen ja wirklich ne transflagge