Generator?

5 Antworten

Natürlich. Kraft mal Weg muß aufgewendet werden und die Systemreibung überwunden werden.

Und es muß mehr Arbeit aufgewendet werden wenn mehr Strom erzeugt werden soll. Also bei geschlossenem Stromkreis. Wenn Verbraucher anliegen die Strom fordern.

Um so mehr Strom entnommen wird, desto schwerer dreht sich der Generator. Aber in beiden Fällen erfordert es Arbeit. Ohne Stromfluss wenig, mit zunehmenden Stromfluss immer mehr.

Selbstverständlich. Von nichts kommt nichts und ein perpetuum mobile gibt es auch nicht.

Ja. Die kann bspw. von Wasser oder Wind verrichtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Es muss mindestens die Reibung überwunden werden, also ja.