Generator Spule?

3 Antworten

Um das Magnetfeld zu bündeln.

Die Spannung eines Generators hängt direkt von der Änderung des Magnetfeldes ab, und damit indirekt auch seine Leistungsfähigkeit. Ein gebündeltes Magnetfeld ist wesentlich stärker, und ein starkes Magnetfeld kann sich auch stärker ändern: von -2 bis +2 sind es 4 Schritte, von -80 bis +80 sind es 160.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Ein Eisenkern dient als erhöher der Permeabilität. D.h. durch ihn wird die Flussdichte der Spule verändert. Man upgraded seine Spule quasi

Der verstärkt das magnetische Feld sehr stark