Ich hatte relativ starke Schmerzen beim Einatmen, hatte Atemnot bzw. war schnell außer Atem, beim Aufstehen vom Bett oder generell wenn ich meine Position verlagert habe hatte ich ein sehr komisches Gefühl in der Brust, so als ob sich Luft neben der Lunge hin und her bewegt.

In der Notaufnahme wurde dann ein Spannungspneumothotax diagnostiziert und direkt eine Throaxdrainage gelegt.

...zur Antwort

beim selbst geschriebenen ist so ziemlich alles falsch, was falsch sein kann.

...zur Antwort

Hoher Luftdruck bedeutet nicht immer warmes Wetter, und warmes Wetter bedeutet auch nicht immer hoher Luftdruck.

Am 25.07 letzten Jahres z.B., das war glaube ich mit der heißeste Tag im Jahr, herrschte vielerorts 37 bis 40°C, der Luftdruck lag jedoch vor allem in der Südhälfte bei ~1010hPa, also de facto ein Tief.

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/welche-temperatur-hat-das-vakuum

...zur Antwort

Ich kenn den Kanal schon länger und finde die Videos äußerst interessant und manchmal auch lustig. Da steckt viel mehr hinter als nur seltsame Kunst.

...zur Antwort

Viele haben nie verstanden was das Zeichen überhaupt bedeutet.

...zur Antwort

Du kannst dich bei der Bundeswehr zum Luftwaffenpilot ausbilden lassen. Die Ausbildung dort beinhaltet ein verbindliches Studium. Bezahlen musst du nicht einen Cent, du bekommst sogar ein Gehalt von Anfang an. Dafür musst du dich verpflichten.

...zur Antwort
Nein, das war kein Partyvolk, das könnte immer häufiger passieren

Ein Großteil der etablierten "Experten" hier im Forum, die bekanntlich Anti-Polizei, AntiFa und Anti-Alles-rechts-abseits-der-SPD sind, werden das ganze wieder verharmlosen und vom allbekannten Einzelfall sprechen. Solch eine krasse Gewaltorgie gab es schon lange nicht mehr in DE. Und komischerweise sind es auch diesmal - wie auch schon in der Silvesternacht in Köln - junge Migranten oder "Deutsche" mit Migrationshintergrund.

Dieses Land bewegt sich auf ganz dünnem Eis und die Hälfte der Bürger merkt es nicht mal.

...zur Antwort