Geld vom Sparbuch abheben mit 16?

6 Antworten

Darfste in der Regel alleine, da die Erziehungsberechtigten dem bei der Eröffnubg des Kontos in der Regel vertraglich zustimmen.

Lass Dir von Deiner Ma nen Brief geben, dass Du selber den und den Betrag von Deinem Konto abheben darfst.

Wenn sie den nicht sehen wollen..wars kein großer Aufwand.

Wollen sie die Erlaubnis der Ma..hast Du sie schon gleich dabei und sparst Dir Gerenne.

Wenn das Sparbuch dir gehört kannst du dir ohne Probleme Geld auszahlen lassen. Dazu brauchst du weder die Einwilligung deiner Eltern noch sonst etwas.

Wenn das dein Sparbuch ist, sehe ich da kein Problem, eingeschränkt geschäftsfähig bist du ja.

Wird aber am Sonntag schwer...

Phiro22
Fragesteller

Würde natürlich morgen gehen ;)