Gelber Kot beim Hund?

8 Antworten

Das wird von Bakterien verursacht habe ich mal irgendwo gelesen. Ist bei Menschen auch so. Antibiotika (Penecillin) für Kinder halbe Dosis geben 2 Tage lang. Dann ist sie wieder gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daywalker1965  26.05.2020, 20:10

Geht's denn noch??? Weil der Hund ein bisschen gelben Kot hat Antibiotika??? Nicht dein Ernst hoffe ich!

berieger  27.05.2020, 10:53
@Daywalker1965

Doch ist Ernst. Ich weiß dass hier im Forum immer geschimpft wird wenn ich Ratschläge bei Hunden gebe. Aber es gibt Menschen die durch jahrzehntelange Erfahrung gelernt haben sich zu helfen ohne immer zum Arzt/Vet zu gehen bspw. Bauern (ich bin aber keiner). Ich teile diese Erfahrung mit und die Leute können meine Erfahrung dann teilen oder ablehnen und dann machen was sie wollen.

mjutu  27.05.2020, 13:56
@berieger

Ohne einen spezifischen Nachweis zu haben, dass eine bakterielle Infektion vorliegt, ein Antibiotikum zu verabreichen "für 2 Tage" ist die perfekte Bauanleitung zum Züchten resistenter Keime. Möglichweise wird ein Hund wieder gesund (trotz der Behandlung), vielleicht stirbt er aber auch dadurch. Wenn es wirklich ein bakterieller Infekt ist, wäre ein passendes Antibiotikum auf jeden Fall viel besser.

berieger  27.05.2020, 16:02
@mjutu

Das weiß ich alles, aber ich wiederhole mich...es ist jahrzehntelange Erfahrung...und das ist auch ein Nachweis. Vieles im Leben mjutu, auch deins beruht auf Erfahrungen nicht nur wissenschaftlichen Erkenntnissen.

mjutu  27.05.2020, 23:38
@berieger

Du weißt also, dass die Gabe von Antibiotika ohne eindeutige Diagnose gefährlich für den Hund ist und dass damit auch Keime gezüchtet werden, die auch Menschen gefährden. Weil du das aber seit Jahrzehnten so machst, schlägst du die Warnungen der Mediziner in den Wind.

Im Grunde machst du also medizinische Experimente mit deinem Hund und findest das okay. Das ist ein Fall für das Verterinäramt.

berieger  28.05.2020, 16:27
@mjutu

Nochmal, da passiert nix und das Experiment (deine Worte) ist immer wieder erfolgreich. Warum? Erfahrung.

mjutu  28.05.2020, 16:42
@berieger

"Erfahrung" ist kein sinnvolles Argument für den Ausgang deiner Tierversuche. Nur weil der Hund das 20 mal überlebt hat, heißt das noch lange nicht, dass diese medizinisch unsinnige Medikamentengabe nützt oder nicht schadet.

Dass dabei "nichts passiert" ist nachgewiesenermaßen falsch. Auch dir sollte bekannt sein, dass der laienhafte und falsch dosierte Antibiotika-Gebrauch resistente Keime erzeugt.

Du scheinst da wirklich überzeugt und skrupellos zu sein. Wenn ich deinen Namen wüsste, würde ich das Verterinätamt vorbeischicken und wegen des Tierschutzrechts ermitteln lassen.

berieger  28.05.2020, 17:01
@mjutu

Ich kann kaum glauben was du da sagst. Mjutu, das sieht jetzt wirklich nach einem mentalen Problem bei dir aus, denn meine Tierärztin machte das auch so und von der habe ich das gelernt. Ich meine du solltest mal in dich gehen.

Das kann auch einfach eine normale Kackwurst sein, mein Hund kackt auch gefühlt in allen Regenbogenfarben😂 und er ist trzd kerngesund. Wenn dein Hund aber Anzeichen wie Durchfall, blutige Kacke, Erbrechen, eine trockene Schnauze, etc. über längere Zeit zeigt, würde ich einen Tierarzt aufsuchen

Es könnte sein das er etwas gegessen hat was er nicht so Verträgt.

Bei gelben Ausscheidungen ist erwas im Leberbereich ins Ungleichgewicht geraten.

Lt. Dr. Schüßlers Biochemie, die ja ursprünglich für Tiere gemacht war, deutet das auf eine Blockade im Mineralstoffhaushalt von Nr. 9: Natr. Phos. D6 hin. Wenn du deinem Shih Tzu eine zeitlang 2-3 x täglich 1 Tabl. ins Futter mischst, müsste sich das Problem bald normalisieren.

Dieses Symptom ist eindeutig: etwas im Futter war wohl unverträglich.

Ich wende die Schüßlersalze seit vielen Jahren mit Erfolg an.

Vielleicht bringt dich das weiter. Gute Besserung für dein Hundchen!

Das muss nicht unbedingt was bedeuten. Hat Dein Hund Geflügelfleisch gefressen ? Meine haben nach Hühnchen immer gelben Kot.

Gib ihnen morgen mal was anderes und schau ob der Kot dann immer noch gelb ist.

Es kann natürlich auch was anderes sein (Leber, Bauchspeicheldrüse, Giardien usw usw). Aber man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Wenn der Hund sonst normal ist und nicht krank wirkt würde ich auf das Futter tippen.