shih tzu kot im fell

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare stutzen dort, mache das bei meinen beiden Shih Tzus auch und ist am praktischsten.

Ich habe 2 Shih Tzus und schneide denen immer das Fell um den Hintern herum, das fällt gar nicht weiter auf und ist viel praktischer als immer darum wischen. Wenn wir spazieren gehen und jeder 2 mal "gross" macht, wäre ich ja nur am wischen. Ich nehme immer kleine Windeltütchen mit um den Kot aufzuheben, aber würde nie auch noch anfangen nasse Tücher oder so mitzuschleppen. Bei Shih Tzus kann das da hinten auch richtig verklumpen und verstopfen wenn man es nicht sauber hält, das Problem fällt auch weg wenn man die Haare etwas kürzer hält.

**Haay.. das ist bei unsreem Hund auch so. wir haben einen Biewer-Malteser und der hat auch Kot im fell.. also am after.. Wir haben es GANZ kahl geschnitten. allerdings nur um den after rum, so das man es nicht grade sieht. Dann, wenn du nicht kahl schneiden möchtest würde ich dir bebe Feuchttücher oder Hundeseife empfehlen. Wenn dein Hund diese Produkte nicht vertragen sollte, musst du wohl oder über mit der bloßen hand dran.. einfach erstmal den kot aus den haaren ziehen. Dann mit einem Feuten waschlappen den rest abwischen. Und wichtig: GUT HÄNDEWASCHENEN DANACH !! ^-^ .. Joa.. Ich hoffe, ch konnte dir helfen, wenn du noch weite fragen dazu oder zu etwas anderem haben olltest frag mich !! :'DD Lebe lebe grüße, und ich hoffe ich konnte dir jedenfalls ein bisschen helfen :-)) Janni♥ Unten siehst du noch ein Bld von unserem Hund (After, we es freigeschnitten wurde. ist allerdings schonn etwas zugewachsen. wir müssen auch wieder schnibbln xDD Bay bay Janni :-)****

Der Pobbo (Muss geschnitten werden) - (Freizeit, Tiere, Hund) Tschüüs... Bin müde.. ich will keine Fotos mehr *Q* - (Freizeit, Tiere, Hund) Ok.. 1 Foto noch.. ;DD - (Freizeit, Tiere, Hund)

Ich würde das Fell auch stutzen... nicht kahl schneiden, sondern eben nur kürzen. hab ich auch gemacht

Warum nicht freischneiden? Dann brauchst Du Deinen Hund nicht jedes Mal waschen.. Meist muß man da nicht viel wegschneiden.. Haare dran lassen und dann mal ein paar Tage nicht nach gucken, kann richtig doof werden, wenn das dann immer festtrocknet.. Wir hatten mal einen Hund zur Pension, der konnte kaum noch machen so verklebt war der. Nee, dann lieber alle paar Wochen freischneiden.