geknickte post?

4 Antworten

Lass es dir neu ausstellen.

MaxMW997
Fragesteller

geht das so einfach?

Everklever  29.07.2016, 18:35
@Dotter1981

Ja, so stellt sich Klein-Fritzchen die Welt vor.....

Wegen eines Knicks wird ein ansonsten einwandfreies Zeugnis garantiert nicht noch mal ausgestellt. Zumal es mit dem Drucken alleine ja längst noch nicht getan ist.

Everklever  29.07.2016, 18:37
@MaxMW997

geht das so einfach?

  1. NEIN
  2. und schon gar nicht aus solchem Grund
Dotter1981  29.07.2016, 18:54
@Everklever

"Klein-Fritzchen" hat mit 34 Jahren genug Lebens- und Berufserfahrung um zu wissen, dass man allgemein Unterlagen nacherstellen lassen kann.

Mignon4  29.07.2016, 19:07
@Dotter1981

@ Dotter1981

Dann sollte "Klein-Fritzchen" aber auch wissen, dass die IHK aus optischen Gründen nur dann neue Dokumente gegen Rücksendung der alten Originale ausstellen würden, wenn der Inhalt nicht lesbar wäre!

Ein bloßer Knick, der den Inhalt nicht verzerrt oder unleserlich macht, ist kein Grund für die IHK, neue Dokumente auszustellen.

"Klein-Fritzchen" muß trotz seiner 34 Jahre noch viel lernen. :-)))

die von der Post habens aber geknickt

Woher weißt du, wer das war? Oder passte der Umschlag vielleicht sonst nicht in euren Briefkasten?

Gehe damit zur Post und beschwere dich!

Dotter1981  29.07.2016, 18:31

Das bringt nichts, und der Knick kommmt vermutlich von der Stempelmaschine. Gibt's einen tollen Film aus der Sendung mit der Maus drüber. Sowas lässt sich nicht vermeiden.https://www.youtube.com/watch?v=O_f1aBSh9RE

rawierawie  29.07.2016, 18:33
@Dotter1981

Selbstverständich bringt das was! Man darf sich nicht alles gefallen lassen und ich habe mich auch schon über etwas anderes beschwert und es wurde abgestellt! Also bitte, dein Kommentar ist unnötig!

Dotter1981  29.07.2016, 18:56
@rawierawie

Man muss sich nicht über alles aufregen. Über die Post werden täglich millionen Briefe verschickt. Wenn sowas dann nicht in einem verstärkten Briefumschlag verschickt wird, dann kann es eben passieren, dass es verknickt. Und eine Beschwerde macht den Brief auch nicht wieder glatt.

rawierawie  29.07.2016, 20:21

Ziemlich oberflächliche Meinung! Wenn man etwas wertvolles Erwartet, hat muss es auch anständig im Briefkasten landen!

Wichtig ist der Inhalt des Abschlusszeugnisses. Klar, ohne Knick wäre das Abschlußzeugnis optisch schöner, aber die Optik ist nicht wirklich wichtig.