Briefe knicken

Umschlag - (Brief, falten, Umschlag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile das Blatt geistig in drei Drittel, mache zwei waagerechte Knicke und fertig ist der Brief!

Nimm doch einen Behördenbrief als Vorlage!

Vielleicht gibt es scho methoden um sowas zu machen jedoch würde ich sowas nicht machen denn z.B. die behörde ist sehr streng mit solchen sachen und die wollen bestimmt kein verkleinertes briefchen!

Also, ich halte immer Papier und Umschlag übereinander, dann markiere ich mit dem Fingernagel ganz winzig, wo der erste Knick hinsoll. Dann knicke ich das Blatt, dann halte ich es wieder an den Umschlag und mache den zweiten Knick. Bei mir klappt das immer recht gut.

Briefe verschicken ohne briefumschlag?

Hallo;) Inzwischen werden die meisten werbeprospekte nicht mehr in briefumschlägen verschickt, sondern aus dem "prospekt" wir sozusagen ein briefumschlag gefaltet und zu geklebt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich zukünftig meine briefe, die ich verschicke, auch einfach zu einem "briefumschlag" falten und mit tesafilm zu kleben kann??;) Das würde nämlich eine menge umschläge sparen.;) vielen dank schonmal.:)

...zur Frage

Warum kann man ein Blatt Papier nur 7 mal falten

ICh wüsste gerne mal wieso man ein Blatt Papier nur 6 -7 mal falten kann. Egal ob ich ein Din A4 oder Din A3 Blatt genommen habe, nach dem 7ten mal war auch mit 2 Zangen als Hilfsmittel nichts mehr zu machen. Selbst bei einem dünnen Briefpapier ging nicht mehr.

...zur Frage

Drei-Falt beim Brief der in einen DIN Lang Umschlag geht. Wie faltet man den richtig, wenn keine

Makierungen für das Falten auf dem Dokument vorhanden sind. Mein Bekannter sagt, sodass die Betreffzeile noch zu sehen ist, sprich ungleich große Abschnitte des Briefes oder faltet man einen Brief, den man in einen DIN Lang Umschlag stecken möchte in drei gleich große Abschnitte und legt ihn dann in den Briefumschlag. Von der Höhe des Briefumschlages DIN Lang und des dann gefalteten Dokumentes würde beide Varianten passen. Welche ist richtig? Ankommende Briefe sind alle unterschiedlich gefaltet.

Freuen uns auf hilfreiche Antworten.

Danke

...zur Frage

Briefumschlag im Briefumschlag Din A4?

Für die Uni soll ich ein Rückumschlag DIN A4, an mich selbst adressiert, mit € 1,45 frankiert mit schicken. Heißt also ein Umschlag im Umschlag? Darf ich denn den einen Umschlag der an mich addresiert ist, knicken? oder sollte ich was größeres als DIN C4 nehmen und es darein tun? Danke im Voraus Xeno555

...zur Frage

geknickte post?

ich hab heute ein umschlag bekommen von der ihk per post mit mein Abschlusszeugnis und die von der Post habens aber geknickt (obwohl auf dem umschlag steht bitte nicht knicken)das man echt auf jeden blatt das sieht den kack knick was kann ich machen es sieht nimmer schön aus?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?