Briefe knicken

Umschlag - (Brief, Falten, Umschlag)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile das Blatt geistig in drei Drittel, mache zwei waagerechte Knicke und fertig ist der Brief!

Nimm doch einen Behördenbrief als Vorlage!

Also, ich halte immer Papier und Umschlag übereinander, dann markiere ich mit dem Fingernagel ganz winzig, wo der erste Knick hinsoll. Dann knicke ich das Blatt, dann halte ich es wieder an den Umschlag und mache den zweiten Knick. Bei mir klappt das immer recht gut.

Tipp Lege den DIN-lang Umschlag direkt neben Deinen DIN A4 Brief
Am Unteren unteren Rand des Umschlages machst Du mit dem Fingernagel eine kleine Markierung. Nun nimmst Du Deinen Brief. Den Unteren Teil des Briefes knickst du nun so, das der obere des Briefes an Deiner Markierung liegt. Den Rest wirst Du dann sehen. Alles Gute

Vielleicht gibt es scho methoden um sowas zu machen jedoch würde ich sowas nicht machen denn z.B. die behörde ist sehr streng mit solchen sachen und die wollen bestimmt kein verkleinertes briefchen!